Lebensversicherung mit BU

Diskutiere Lebensversicherung mit BU im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich hab eine Lebensversicherung mit integrierter BU. Nun hieß es, daß ich nach Ablauf der Zeit gut 9000€ rausbekommen würde. Ich hab...
H

Hollderlin

Hallo,

ich hab eine Lebensversicherung mit integrierter BU. Nun hieß es, daß ich nach Ablauf der Zeit gut 9000€ rausbekommen würde. Ich hab aber in der gesamten Zeit knapp 17.000€ einbezahlt. Kann es sein, daß die Versicherung davon fast 8000€ behält?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das ist durchaus wahrscheinlich, denn die (Kapital-)Lebensversicherung ist eine der teuersten Versicherungen wenn es um Bearbeitungsgebühren und Provisionen geht. 8.000 Euro sind da keine Seltenheit.

Hätteste lieber eine bloße BU, eine Risiko-LV angeschlossen und eine Rente abgeschlossen, wärst du wahrscheinlich weitaus besser gefahren...

Aber das ist nur meine Meinung. Jedem bleibt nach wie vor selbst überlassen, wie er sich versichert und absichert :)
 
U

Unregistriert

Ist sehr wahrscheinlich. Denn du hast ja auch zwei Produkte in deiner Versicherung. Einmal die BU und einmal die LV. Es kommt jetzt darauf an wie sich die Beiträge aufteilen. Zahlst du natürlich von deinem Monatsbeitrag den größeren Teil in die BU ein kann natürlich weniger in deine LV fließen. Dann kommen da noch die Kosten drauf (Provisosnen,Bearbeitungsgebühren etc.). So kann es schon zu der Differenz kommen. Willst du den Vertrag kündigen? Davon würde ich abraten, denn dann wirst du deinen BU Schutz verlieren. Um einen neue zu bekommen muss einen neue Gesundheitsprüfung her und die wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so gut bestehen wie bei Abschluss des jetzigen Vertrages. Also genau abwägen und weiter laufen lassen. Eine LV ist nun mal auf ein Vertragsende mit 60 oder 65 ausgelegt. Die integrierte BU ist ja nur eine Risikoabsicherung wo die Beiträge ja nicht für die angelegt werden. Das passiert nur mit dem Anteil der in deine LV fließt.
 
Thema:

Lebensversicherung mit BU

Sucheingaben

lebensversicherung mit integrierter berufsunfähigkeit

,

lebensversicherung mit integrierter bu

,

lebensversicherung

,
lebensversicherung mit BU
, lv mit integrierter bu

Lebensversicherung mit BU - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  • Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?

    Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?: Hallo, meine Freundin und ich wollen eine verbundene Risikolebensversicherung abschließen. Wir wollen damit unser Haus absichern falls einer von...
  • Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

    Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?: Hallo, ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann...
  • Lebensversicherung mit BU Rente

    Lebensversicherung mit BU Rente: Hey an alle. Hab zur Zeit eine LV mit integrierter BU Rente. Macht es Sinn diese fortzuführen oder sollte man diese nun lieber auflösen und...
  • DEVK Lebensversicherungen mit Beitragswachstum über Branchendurchschnitt

    DEVK Lebensversicherungen mit Beitragswachstum über Branchendurchschnitt: Im Geschäftsjahr 2008 konnte die DEVK nach eigenen Angaben bei den Lebensversicherungen mit 729 Millionen Euro ein Beitragswachstum von 1,6...
  • Similar threads

    Top