Lebensversicherung nützlich als Rente?

Diskutiere Lebensversicherung nützlich als Rente? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo,

was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die Lebensversicherung zu verkaufen und dann von dem Geld zu leben?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Hallo Marcel,

also meiner Meinung nach lohnt sich eine Lebensversicherung nur dann, wenn du einen guten Vertrag hast, bei welchen du nicht direkt 10% an Verwaltungskosten abgeben musst, außerdem solltest du natürlich auch den Vertrag schon relativ früh abschlißen, damit du mehr Rendite hast , bei dem Verkauf von der Lebensversicherung, werden im Endeffekt auch noch Gebühren fällig, das was du aber noch für die Vorsorge machen kannst ist eine Riester Rente oder eine Rürup Rente, lohnt sich meiner Meinung nach mehr, es gibt hier auch noch mehr Informationen zur Rente.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Grüß Dich!

Der Abschluss einer Lebensversicherung kann mitunter schon auf jeden Fall sehr nützlich, gerade wenn man auch noch eine Frau und Kinder hat. Allerdings könnte das sich zum Problem entwickeln, wenn du daneben auch noch mit Schulden zu kämpfen hast.

Dann würde ich mir zuerst hier die passenden Formulare bezüglich möglicher Stunden und Ratenvereinbarungen besorgen und mit sämtlichen Gläubigern entsprechende Vereinbarungen treffen.

Lg
 
Thema:

Lebensversicherung nützlich als Rente?

Sucheingaben

lebensversicherung nützlich

Lebensversicherung nützlich als Rente? - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    Top