Lebensversicherung Pflicht bei Immokredit?

Diskutiere Lebensversicherung Pflicht bei Immokredit? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Ist denn eine Lebensversicherng Pflicht wenn man einen Immokredit abschliesst oder kann die Bank so etwas nicht vorschreiben?
H

Hupfdohle

Ist denn eine Lebensversicherng Pflicht wenn man einen Immokredit abschliesst oder kann die Bank so etwas nicht vorschreiben?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Pflicht ist sowas nicht. Die Bank will natürlich ihren Kredit abgesichert wissen. Wer zahlt zurück, wenn der Kreditnehmer z.B. verstirbt? Hast du genügend andere Sicherheiten, so wird die Bank auch nicht auf den Abschluß einer Risikolebensversicherung bestehen....
Auf der anderen Seite gibt es auch ein Sprichwort hier in Bayern: "Wer zahlt schafft an (bestimmt was zu tun ist - für die Nichtbayern ;-) )" Und bei einem Kredit "zahlt" die Bank...
 
Thema:

Lebensversicherung Pflicht bei Immokredit?

Sucheingaben

lebensversicherung bei Kredit pflicht

,

risikolebensversicherung pflicht

,

risikolebensversicherung optional nicht pflicht

,
lebensversicherung pflicht
, kredit risikolebensversicherung pflicht, kredite und risikolebensvetsichrung Pflicht, baudarlehen risikolebensversicherung pflicht, darlehen risikolebensversicherung pflicht, risikolebensversicherung bei darlehen immer pflicht, risikolebensversicherung plicht bei darlehen, Pflicht einer risikolebensversicherung bei darlehen, risikolebensversicherung für kredit pflicht, ist risikolebensversicherung pflicht für darlehen, lebensversicherung pflicht kredit, risikolebensversicherung bei immobiliendarlehen pflicht, risikolebensversicherung bei kreditabschluss pflicht, ratenkredit todesfallabsicherung pflicht, risikolebensversicherung pflicht bei darlehen, risikolebensversicherung zwingend bei kreditabschluss, lebensversicherung für darlehen pflicht, darlehen lebensversicherung pflicht, risikolebensverdicherung bei immobilienkrefit Pflicht, risikolebensversicherung pflicht bei Kredit, ist pflicht lebenversicherug bei darlehen, risikolebensvericherung pglicht kredit

Lebensversicherung Pflicht bei Immokredit? - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    Top