Lebensversicherung ruhen lassen

Diskutiere Lebensversicherung ruhen lassen im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Wie lange kann ich meine Lebensversicherung maximal ruhen lassen? Hab gerade Geldmangel und bräuchte das Geld.
J

JensMym

Wie lange kann ich meine Lebensversicherung maximal ruhen lassen? Hab gerade Geldmangel und bräuchte das Geld.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Vor 2005 abgeschlossene Verträge max 2 Jahre, danach max 3 Jahre. Ansonsten soll es steuerschädlich sein. Soll deshalb, weil ich in 20 Jahre Praxis noch nie etwas davon bemerkt habe. Das FA erfährt nichts davon.
Achte aber darauf, dass eine eingeschlossene BU nicht mehr leistet, bzw auch die Todesfallsumme gewaltig fällt.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Du kannst die Versicherung solange Du willst beitragsfrei laufen lassen.
 
Thema:

Lebensversicherung ruhen lassen

Sucheingaben

lebensversicherung ruhen lassen

,

kapitallebensversicherung ruhen lassen

,

lebensversicherung ruhen

,
versicherung ruhen lassen
, lebensversicherung ruhend stellen, wie lange kann man eine lebensversicherung ruhen lassen, lebensversicherungen ruhen lassen, LV ruhen lassen, ruhen lebensversicherung, versicherungen ruhen lassen, ruhen der lebensversicherung , kann man eine lebensversicherung ruhen lassen, lebensversicherung ruhend , kapitallebensversicherung ruhen , Ruhen von Lebensversicherungen, kann man lebensversicherungen ruhen lassen, kann man Lebensversicherung ruhen lassen, ruhen einer lebensversicherung, ruhenlassen lebensversicherung, lebensversicherungsbeiträge ruhen lassen, ruhenlassen von lebensversicherungen, ruhen lassen lebensversicherung, wie lange kann eine lebensversicherung ruhen, lebensversicherungsvertrag ruhen lassen, kann man lebensversicherungen 2 jahre ruhen lassen

Lebensversicherung ruhen lassen - Ähnliche Themen

  • Nachdenken über Lebensversicherung

    Nachdenken über Lebensversicherung: Hallo alle zusammen, neulich habe ich mit meinem Partner über die Option geredet, eine Lebensversicherung zu eröffnen. Für ihn ist das eine...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    Top