Lebensversicherung und Renteversicherung umwandeln?

Diskutiere Lebensversicherung und Renteversicherung umwandeln? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Kann man denn eine bestehende Lebensversicherung in eine Rentenversicherung umwandeln wenn man den monatlichen Beitrag beibehält?
P

Perry076

Kann man denn eine bestehende Lebensversicherung in eine Rentenversicherung umwandeln wenn man den monatlichen Beitrag beibehält?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nein! Aber pass auf da könnte ein findiger Vertreter sagen, stellen wir die LV beitragsfrei und machen halt eine neue RV mit dem gleichen Beitrag. Da kann er wieder abkassieren! Wie lange läuft der Vertrag schon?
 
P

Perry076

Die Lebensversicherung von mir läuft seit ca. 5 einhalb Jahren. Also noch relativ jung.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also hast du sie vor dem 1.1.05 abgeschlossen. Dann gilt altes Steuerrecht. Also schön brav weiterzahlen, denn so einen guten Vertrag kannst heute nicht mehr machen. Der Risikobeitragsanteil ist sowieso nicht allzu hoch.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Warum:

Wenn Du dann in Rente kommst und nach 2-3 Jahren den Löffel abgibst, was glaubst du was dann mit deinem Restgeld passiert.

Und wenn Deine Lebensversicherung vor dem 01.01.05 abgeschlossen wurde, brauchst du keine Steuern bei Auszahlung zu leisten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

warum muss man denn jetzt steuern zahlen wenn die LV ausgezahlt wird? gilt das bei allen versicherungen wo geld ausgezahlt wird? und wieviel steuern muss man denn zahlen???
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Diese Steuern für Lebensversicherung hat die Bundesregierung ab 01.01.05 eingeführt.
Das heißt: Wer eine Lebensversicherung ab diesem Tag neu abschließt, muß am Ende oder bei Auszahlung Steuern berappen.
Das gilt für alle Versicherungen einschließlich Riester & Rürupp

Unser Staat schenkt uns nichts.

Wofür haben wir die EU. Macht doch viel mehr Spass, anderen Länder unser Geld zu schenken.
 
Thema:

Lebensversicherung und Renteversicherung umwandeln?

Sucheingaben

umwandlung lebensversicherung in rentenversicherung

,

lebensversicherung umwandeln in rentenversicherung

,

lebensversicherung in rentenversicherung umwandeln

,
umwandlung lebensversicherung in rente
, lebensversicherung in rente umwandeln, Lebensversicherung umwandeln, Kapitallebensversicherung in rentenversicherung umwandeln, lebensversicherung umwandeln in rente, rentenversicherung umwandeln, umwandlung kapitallebensversicherung in Rentenversicherung, Kapitallebensversicherung in Rente umwandeln, allianz lebensversicherung umwandlung in rente, versicherung umwandeln, lebensversicherung im bausparvertrag umwandeln, lebensversicherung in bausparvertrag umwandeln, umwandlung lebensversicherung rente, Lebensversicherung umwandeln in Bausparvertrag, Kann ich eine VWL Lebensversicherung in einem Bausparer umwandeln, umrechnung kapital aus lebensversicherung in rente, lebensversicherung umwandlung in rente, umwandlung kapitallebensversicherung rentenversicherung, versicherungen umwandeln, kapitallebensversicherung umwandeln in altersvorsorge, umwandlung von lebensversicherung in rente, umwandlung lebensversicherung in rentenversicherung steuer

Lebensversicherung und Renteversicherung umwandeln? - Ähnliche Themen

  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  • Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

    Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
  • Fondsgebundene Lebensversicherung

    Fondsgebundene Lebensversicherung: Hallo, ich habe eine fondsgebundene Lebensversicherung. Diese läuft seit 01.08.2000 und ich muß bis zum 31.07.2019 einzahlen, danach ruht diese...
  • Similar threads

    • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

      Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Lebensversicherung - Kündigung

      Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
    • Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

      Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
    • Fondsgebundene Lebensversicherung

      Fondsgebundene Lebensversicherung: Hallo, ich habe eine fondsgebundene Lebensversicherung. Diese läuft seit 01.08.2000 und ich muß bis zum 31.07.2019 einzahlen, danach ruht diese...
    Top