Lebensversicherungsbeiträge stoppen

Diskutiere Lebensversicherungsbeiträge stoppen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Kündigung vom Arbeitgeber bekommen und bin daher ab dem 01.12.2011 arbeitslos. Da ich nun etwas in...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich habe gestern eine Kündigung vom Arbeitgeber bekommen und bin daher ab dem 01.12.2011 arbeitslos.

Da ich nun etwas in finanzielle Schwierigkeiten komme, möchte ich die Beiträge für meine Lebensversicherung stoppen.

Ich weiß aber nicht wie lange ich arbeitslos sein werde und daher kann ich kein genauen Datum angeben.

Meine Frage:

Kann man die Beiträge für die Lebensversicherung für unbestimmte Zeit stoppen also das man z.b. 4 Monate keine Lebensversicherung mehr bezahlt?

Ich möchte mein Vertrag nicht kündigen und werde natürlich weiter bezahlen, wenn ich wieder einen Job hab.

Nehmen wir mal an die Versicherung hat das akzeptiert, und mir passiert was in diesen 4 Monaten. Kriegen meine Hinterbliebenen das Geld trotzdem noch ausgezahlt oder kriegen die nichts weil die Beiträge pausiert wurden?

Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, wie man das am besten klären kann?

Dankeschön!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Zladan

du kannst jeder Zeit die Beiträge zu deiner Lebensversicherung stoppen.

Dies steht als Verbraucher vom Gesetz wegen zu.

Dies solltest du aber mit deiner Gesellschaft vorher absprechen und die Dauer der Beitragsfreien Zeit kannst du auch vorgeben.

Danach kannst du, wenn es dir finanziell wieder gut geht, die Fortsetzung der Beitragszahlung vornehmen.

Dadurch könnten dir aber eventuell Verluste entstehen.

Daher vorher gut informieren und eventuelle Verluste schriftlich rechnen lassen.

Gruß
 
Thema:

Lebensversicherungsbeiträge stoppen

Sucheingaben

lebensversicherung stoppen

,

versicherung stoppen

,

beitragszahlung stoppen

,
lebensversicherung anhalten
, Versicherung anhalten, lebensversicherung beitrag stoppen, versicherungen stoppen, lebensversicherungsbeiträge stoppen, lebensvesicherung stopen, stoppen einer versicherung, lebensversicherung auf zeit stoppen, lebensversicherungsbeitrag stoppen, versicherungsbeiträge stoppen , stoppen der lebensversicherung, kann man beitrage zur fondversicherung stoppen, moechte beitrag lebensversicherung stoppen, lv auf zeit stoppen, wie kann ich meinen lebensversicherung stoppen, lebensversicherungsbeiträge stopen, lebensversicherung beitragszahlung stoppen, lebensversicherungen stoppen, lebensversicherung für ein jahr stoppen, versicherung beitragszahlung stoppen, stoppen der versicherung, versicherungen eine zeit stoppen

Lebensversicherungsbeiträge stoppen - Ähnliche Themen

  • Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS

    Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS: Für die EADS lief das erste Quartal 2012 nicht gut. Ein Großteil der Gewinne musste wieder abgegeben werden. Schuld daran waren größtenteils die...
  • Zwangsversteigerung Stoppen

    Zwangsversteigerung Stoppen: Hallo Leute, nehmen wir mal an man kann ein Darlehen nicht mehr ausgleichen und die Bank sieht kein anderen Weg als das Objekt zwanghaft zu...
  • Darlehen Raten für 6 Monate stoppen

    Darlehen Raten für 6 Monate stoppen: Hallo Zusammen, ich habe vor 4 Jahren einen Ratenkredit von meiner Hausbank aufgenommen und bis heute wurden die Zinsen und Ratenabschläge...
  • Arbeitgeber wollen Fluglotsen-Streik gerichtlich stoppen lassen

    Arbeitgeber wollen Fluglotsen-Streik gerichtlich stoppen lassen: Am Donnerstag wollen die deutschen Fluglotsen ihre Arbeit niederlegen. Das jüngste Angebot der Deutschen Flugsicherung wurde von der Gewerkschaft...
  • Rösler will häufige Preiswechsel beim Benzin stoppen

    Rösler will häufige Preiswechsel beim Benzin stoppen: Bundeswirtschaftsminister Rösler will die großen Tankstellenbetreiber zu mehr Wettbewerb zwingen. Demnach könnte ein mehrfaches Wechseln der...
  • Similar threads

    • Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS

      Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS: Für die EADS lief das erste Quartal 2012 nicht gut. Ein Großteil der Gewinne musste wieder abgegeben werden. Schuld daran waren größtenteils die...
    • Zwangsversteigerung Stoppen

      Zwangsversteigerung Stoppen: Hallo Leute, nehmen wir mal an man kann ein Darlehen nicht mehr ausgleichen und die Bank sieht kein anderen Weg als das Objekt zwanghaft zu...
    • Darlehen Raten für 6 Monate stoppen

      Darlehen Raten für 6 Monate stoppen: Hallo Zusammen, ich habe vor 4 Jahren einen Ratenkredit von meiner Hausbank aufgenommen und bis heute wurden die Zinsen und Ratenabschläge...
    • Arbeitgeber wollen Fluglotsen-Streik gerichtlich stoppen lassen

      Arbeitgeber wollen Fluglotsen-Streik gerichtlich stoppen lassen: Am Donnerstag wollen die deutschen Fluglotsen ihre Arbeit niederlegen. Das jüngste Angebot der Deutschen Flugsicherung wurde von der Gewerkschaft...
    • Rösler will häufige Preiswechsel beim Benzin stoppen

      Rösler will häufige Preiswechsel beim Benzin stoppen: Bundeswirtschaftsminister Rösler will die großen Tankstellenbetreiber zu mehr Wettbewerb zwingen. Demnach könnte ein mehrfaches Wechseln der...
    Top