Leerverkäufe von Aktien

Diskutiere Leerverkäufe von Aktien im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe vor paar Wochen einen BEricht gelesen das die Leerverkäufe von Aktien nun in der Europäischen Union stark verboten werden...
M

Money

Hallo Leute,

ich habe vor paar Wochen einen BEricht gelesen das die Leerverkäufe von Aktien nun in der Europäischen Union stark verboten werden sollen. Es zählen aber noch nicht alle Länder dazu.

In Deutschland wurden solche Aktiengeschäfte ja schon Sommer 2010 verboten.

Was sind Leerverkäufe von Aktien?

Mit Leerverkäufen der Aktien verbindet man die Geschäfte der Spekulanten. Einige Aktienkäufer verbreiten Gerüchte über bestimmte Aktien und verändern so den Wert dieser Aktien. Diese kriegen erstmal einen starken Zuwachs und später fallen diese aber aufgrund der falschen Spekulationen sehr stark wieder zurück. Deshalb bleiben die Käufer auf diesen Aktien hängen.

Nun gehen auch andere Länder gegen diese Art von Aktiengeschäft. Nach den starken Kursschwankungen an den Börsen, möchten Länder wie Italien, Frankreich, Spanien und Belgien auch die Leerverkäufe von Aktien verbieten.

Was sagt ihr zu den Leerverkäufe von Aktien?

Habt ihr solche Aktien schonmal gekauft?

Wie kann man diese Aktien identifizieren oder ausfindigen?

Ich bitte um Antwort.

Danke!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Money

ich muss jeden Abend, wenn ich aus dem Büro gehe, meine Faxgeräte ausschalten.

Der Grund dafür ist, dass ich ständig irgend welche Aktienempfehlungen per Fax erhalte. Es sind mehrere Empfehlungen pro Nacht.

Da ist mir die Tinte und das Papier zu schade. Deshalb schalte ich die Faxgeräte aus.

Die Versender sitzen meistens in England, Schweiz oder Österreich. Auch meine Emailadressen bleiben von solchen Scheinempfehlungen nicht verschont. Ich kann nichts dagegen unternehmen. Sollte ich dies den Behörden in meiner Stadt melden? Können die überhaupt etwas dagegen unternehmen? Das ist doch, was du mit Leeverkäufen meinst.

Zunächst werden Gerüchte übers Internet, Presse, Medien und direkte Werbekampganen in die Welt gesetzt, die Leute auf solche Aktien heiß gemacht und dann gibt es einen Andrang auf diese Aktien und diejenigen, die diese Aktien besitzen, verkaufen ihre Aktien zu den gestiegenen Preisen und machen Satte Gewinne.

Die Käufer aber sitzen auf ihre Luftschlösser...

So etwas sollte strafbar sein und nicht erlaubt werden und zwar in allen Ländern.

Danke für deine infos!

Gruß
 
Thema:

Leerverkäufe von Aktien

Sucheingaben

was ist ein leerverkauf bei aktien

,

Finanz Wirtschaft Leerverkäufe

Leerverkäufe von Aktien - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien

    Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien: Nun wehrt sich Europa gegen die Spekulanten. Die Länder Italien, Frankreich, Spanien und Belgien wollen nun, nach den starken Kursschwankungen an...
  • Leerverkäufe - Gesetzentwurf

    Leerverkäufe - Gesetzentwurf: Das Verbot bestimmter ungedeckter Leerverkäufe in einem Gesetzentwurf soll ein Signal des Handelns an die Märkte liefern, sagte Michael Offer...
  • Leerverkäufe - Aufruhr an Finanzmärkten

    Leerverkäufe - Aufruhr an Finanzmärkten: Die Finanzmärkte reagierten mit Kritik auf das Verbot von Leerverkäufen. EU-Finanzregulierungskommissar Michel Barnier bezeichnete das von...
  • Similar threads

    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien

      Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien: Nun wehrt sich Europa gegen die Spekulanten. Die Länder Italien, Frankreich, Spanien und Belgien wollen nun, nach den starken Kursschwankungen an...
    • Leerverkäufe - Gesetzentwurf

      Leerverkäufe - Gesetzentwurf: Das Verbot bestimmter ungedeckter Leerverkäufe in einem Gesetzentwurf soll ein Signal des Handelns an die Märkte liefern, sagte Michael Offer...
    • Leerverkäufe - Aufruhr an Finanzmärkten

      Leerverkäufe - Aufruhr an Finanzmärkten: Die Finanzmärkte reagierten mit Kritik auf das Verbot von Leerverkäufen. EU-Finanzregulierungskommissar Michel Barnier bezeichnete das von...
    Top