Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke

Diskutiere Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Zum Ende der Handelswoche wurden die Börsen von einem stark gesunkenen US-Verbrauchervertrauen belastet. Für den deutschen Leitindex Dax bedeutete...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zum Ende der Handelswoche wurden die Börsen von einem stark gesunkenen US-Verbrauchervertrauen belastet. Für den deutschen Leitindex Dax bedeutete dies wieder Abschläge, nachdem es in den vergangenen Wochen stetig bergauf ging. Allerdings wurde ein seit November stetiger Anstieg der Arbeitsplätze in den USA positiv aufgenommen. Der Dax verlor daher am Freitag nur 0,2 Prozent und lag am Ende noch bei 7517 Punkten. Mit einem Plus von 1,5 Prozent auf Wochensicht beendete der Dax die Handelswoche also dennoch positiv. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,2 Prozent auf 11.896 Zähler nach unten. Der TecDax verlor 0,5 Prozent und beendete die Handelswoche bei 835 Punkten.

 
Thema:

Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke

Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke - Ähnliche Themen

  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Markteinstieg durch Seminar erleichtert?

    Markteinstieg durch Seminar erleichtert?: Hallo, ein entfernter Bekannter hat mir kürzlich von einem Firmenseminar für Unternehmen, die in den amerikanischen Markt einsteigen wollen...
  • Einstieg ins Trading erleichtern?

    Einstieg ins Trading erleichtern?: Hello, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Geld ein bisschen zu vermehren, auf Online-Trading gestoßen. Zwar bin ich mir noch...
  • Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

    Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  • Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...
  • Similar threads

    Top