Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland

Diskutiere Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Zwar verzeichnet die Inflationsrate in Deutschland einen Rückgang, dieser ist allerdings nur von leichter Natur. Laut dem Statistischen Bundesamt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zwar verzeichnet die Inflationsrate in Deutschland einen Rückgang, dieser ist allerdings nur von leichter Natur. Laut dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden sank die Jahresinflationsrate im Monat September um 0,1 Prozent von 2,1 auf 2,0 Prozent. Auch bis Monatsende soll sich das Preisniveau der Verbraucherpreise nicht ändern. Seitens der EZB ist die Marke von 2,0 fast genau die Zielmarke, die für ein stabiles Preisniveau im Euroraum sorgt. Preistreiber sind aber nach wie vor die Energiepreise wie Strom oder Kraftstoffe.

 
Thema:

Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland

Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Markteinstieg durch Seminar erleichtert?

    Markteinstieg durch Seminar erleichtert?: Hallo, ein entfernter Bekannter hat mir kürzlich von einem Firmenseminar für Unternehmen, die in den amerikanischen Markt einsteigen wollen...
  • Einstieg ins Trading erleichtern?

    Einstieg ins Trading erleichtern?: Hello, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Geld ein bisschen zu vermehren, auf Online-Trading gestoßen. Zwar bin ich mir noch...
  • Dax mit leichter Erholung - Zuwachs um 0,13 Prozent

    Dax mit leichter Erholung - Zuwachs um 0,13 Prozent: Den Schwung der EZB-Sitzung konnte der deutsche Leitindex Dax nicht gänzlich übernehmen. Allerdings konnte er nun wieder einen kleinen Anstieg...
  • Ifo-Institut rechnet mit leichter Erholung der Wirtschaft nach dem Winter

    Ifo-Institut rechnet mit leichter Erholung der Wirtschaft nach dem Winter: Die deutsche Wirtschaft soll im nächsten Jahr durch die Euro-Krise kräftig ausgebremst werden. Nach einem Absacken im Winter wird aber beim...
  • Similar threads

    Top