leihhaus oder doch lieber kredit?

Diskutiere leihhaus oder doch lieber kredit? im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; ich steh gerade vor der überlegung ob ich etwas von meinem schmuck verleihen soll oder doch lieber bei der bank einen kredit aufnehmen soll. was...
V

viviana

ich steh gerade vor der überlegung ob ich etwas von meinem schmuck verleihen soll oder doch lieber bei der bank einen kredit aufnehmen soll. was ist denn die billigere lösung? sind leihhäuser teurer als die bankkredite?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Pop Rocks

lerihhaus oder doch lieber kredit?

Nunja, in aller Regel gehen ja eh nur Leute in ein Leihhaus, da sie auf normalem Wege keinen Kredit mehr bekommen. Bei den Leihhäusern spielt die SCHUFA eine untergeordnete, wenn nicht sogar gar keine Rolle. Der Leihhaus-Besitzer hat ja etwas von Wert von dir, was er notfalls versteigern könnte um an sein Geld zu kommen. Von dem erzielten Gewinn werden dann das geliehene Geld plus die Kosten/Zinsen abgezogen, den Rest erhälst du dann wieder.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
lerihhaus oder doch lieber kredit?

Hallo viviana,

ich hab mal eben den Titel Deines Themas angepasst (aus "lerihhaus" hab ich "leihhaus" gemacht).


Gruß
 
U

Unregistriert

Hallo Viviana

Bei Maxda kann man direkt online einen Antrag stellen, hab ich gemacht und bin top zufrieden.. :)

Servus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Goldmaus

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
8
Das einzig Wahre ist zur Zeit das Verkaufen. Denn du bekommst heute unendlich viel mehr dafür wie es mal vor Jahren gekostet hat. Der Goldprreis steht so hoch wie noch nie. Wenn es wieder fallen wird kannst du wieder etwas kaufen. Heute lohnt sich nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Auch hier gilt: Link entfernt, wir sind keine Werbeplattform
 
U

Unregistriert

wer ins leihhaus geht bekommt eh keinen kredit mehr. von daher stellt sich die frage eigentlich gar nicht. kredit ist wesentlich günstiger. allerdings nicht so unkompliziert.
 
F

fhelmer

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.11.2012
Beiträge
10
So pauschal würde ich das nicht sagen. Ein Leihhaus ist für viele Menschen vor allem die Verheißung schnell an Bargeld zu kommen. Das verspricht ein Kredit nicht. Auch Leihhäuser operieren nicht auf einer generell unseriösen Ebene. Es ist nur in beiden Fällen so, dass man sich im Klaren darüber sein sollte was da gerade vor sich geht: Man nimmt Schulden auf.
 
U

Unregistriert

ein leihhaus ist gerade dann zu empfehlen, wenn man kurzfristig ohne grosse bürokratie an bargeld kommen muss. ansonsten ist der kredit die günstigere wahl, keine frage.
 
A

Autopfand4u

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
6
Ich muss siehm ein wenig korrigieren,
im Grunde genommen nimmt man im Pfandhaus keine Schulden auf. Man tauscht seinen Pfandgegenstand gegen Geld und zahlt das dann irgendwann (mit Zinsen) wieder zurück. Der Dispokredit bei der Bank basiert ja im Gegensatz dazu nicht direkt auf einer Sicherheit. Daher kann man ja beim verpfänden auch keinen negativen Schufaeintrag bekommen.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Ein Pfandhaus ist für sehr viele Menschen in Deutschland und nicht nur, eine saubere, schnelle und diskrete Form Geld für einen Gegenstand zu bekommen den man, sobald das Geld wieder da ist, zurückbekommt. Anders wie bei den Banken gibt es keine Verdienstnachweise, SCHUFA Abfragungen oder andere vielleicht unangenehme Situationen. Autopfandhäuser, zum Beispiel, bieten Geld für das Fahrzeug. Man hinterlässt also einen Pfand und bekommt Geld hierfür. Vor allem dann, wenn das Geld für eine kurze Zeit benötigt wird, ist das Leihhaus interessanter wie die Bank. In Raum München gibt es z. B unter http://pfandkontor.de einen durchaus seriösen Anbieter
 
A

Armina

Guten Morgen, ich stand vor dem gleichen Problme mit der Überlegung ins Pfandhaus Leihaus zu gehen. Aber ich habe gemerkt dass ich auch mein Altgold abgeben konnte und nicht riskieren möchte dass meine sachen dauerhaft weg sind. darum habe ich einfach das altgold verkauft. und es gibt viele Plattformen wo man kurzzeitige KleinKredite oder Kurzkredite bekommen kann... auch hier ist ein Kreditrechner zu finden. bye
 
A

AnetteBrunette

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.10.2018
Beiträge
11
Danke für den Tipp!
 
Thema:

leihhaus oder doch lieber kredit?

Sucheingaben

kredit forum

leihhaus oder doch lieber kredit? - Ähnliche Themen

  • Autopfandleihhaus als Alternative

    Autopfandleihhaus als Alternative: Hallo liebe Leser, das Thema Pfandleihhaus war mir bisher schon bekannt - eben in der Form, dass man seinen Schmuck, Münzen, Uhren, ... beleihen...
  • Pfandex Leihhaus Berlin

    Pfandex Leihhaus Berlin: Neues Pfandleihhaus in Berlin Charlottenburg hat eröffnet, auch sehr gut geeignet zum Verkauf von Gold, Schmuck, Silber und Uhren. Pfandex...
  • Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?

    Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?: Hallo Freunde, da ich derzeit finanzielle Probleme hab, möchte ich ein paar Gegenstände für 2-3 Monate beim Leihhaus setzen. Ich habe mal im...
  • Woran erkenne ich ein gutes Leihhaus?

    Woran erkenne ich ein gutes Leihhaus?: Gibt es denn bestimmte Sachen woran man ein gutes Leihhaus erkennen kann? Bestimmte Sachen worauf man achten sollte wenn man seine Wertgegenstände...
  • Zinsen bei Leihhäusern

    Zinsen bei Leihhäusern: Wie sind denn so im Schnitt die Zinsen bei den Leihhäusern?
  • Similar threads

    • Autopfandleihhaus als Alternative

      Autopfandleihhaus als Alternative: Hallo liebe Leser, das Thema Pfandleihhaus war mir bisher schon bekannt - eben in der Form, dass man seinen Schmuck, Münzen, Uhren, ... beleihen...
    • Pfandex Leihhaus Berlin

      Pfandex Leihhaus Berlin: Neues Pfandleihhaus in Berlin Charlottenburg hat eröffnet, auch sehr gut geeignet zum Verkauf von Gold, Schmuck, Silber und Uhren. Pfandex...
    • Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?

      Wie erkenne ich ein guten Leihhaus ?: Hallo Freunde, da ich derzeit finanzielle Probleme hab, möchte ich ein paar Gegenstände für 2-3 Monate beim Leihhaus setzen. Ich habe mal im...
    • Woran erkenne ich ein gutes Leihhaus?

      Woran erkenne ich ein gutes Leihhaus?: Gibt es denn bestimmte Sachen woran man ein gutes Leihhaus erkennen kann? Bestimmte Sachen worauf man achten sollte wenn man seine Wertgegenstände...
    • Zinsen bei Leihhäusern

      Zinsen bei Leihhäusern: Wie sind denn so im Schnitt die Zinsen bei den Leihhäusern?
    Top