LinkedIn Branding?

Diskutiere LinkedIn Branding? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe vor kurzem mal was von Linkedin Learning oder Branding gehört und das man, damit aktuell wirklich gutes Branding und damit...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mal was von Linkedin Learning oder Branding gehört und das man,
damit aktuell wirklich gutes Branding und damit Maketing für sein Unternehmen machen kann..
Wer von euch macht schon sowas?
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Hallo,

ich nutze bereits seit längere Zeit Linkedin. Führungskräfte, Entscheidungsträger und Arbeiter können sich aufgrund Linkedin problemlos miteinander vernetzen. Auf der Seite hat man die Chance, potenziellen Mitarbeiter zu finden, ohne großartig zu suchen, da sie sich schon ohnehin dort aufhalten.

Für die Firma werben kann man auf der Plattform schon, aber auf Dauer sollte man seine Strategien in Bezug auf Marketing erweitern. Wir leben in einer Welt, die sich ständig durch neue Technologien weiterentwickelt und dementsprechend sollte man sich anpassen.

Marketing heißt nicht nur Werbung! Marketing ist sehr vielfältig und facettenreich. Marketing ist vor allem dazu da, das Angebot eines Unternehmens möglichst gut zu verkaufen.

Man denkt in erster Linie auch, dass man durch Online Werbung die größte Reichweite empfängt. Aber vielmehr ist es wichtig, face to face zu Werben. Die Marke soll ein Gesicht bekommen und dadurch lebendig wirken. Und genau das schafft man eben „nicht nur“ durch Online Marketing. Produkte und Marken in den Mittelpunkt der Menschheit zu stellen ist an Messen und Events der geeignete Ort.

Ich arbeite bei einer Firma, wo ich das jährlich organisiere. Meist arbeiten wir auch mit der Agentur PP Live zusammen, um einfach etwas Zeit zu sparen und die machen das super professionell. Ein Freund von mir hat Jahre lang nur über das Internet geworben, bis ich ihm vorgeschlagen hab, dass er auch Mal eine andere Richtung der Werbung einschlagen muss. Er war immer der Meinung, dass er sich gar nicht in der Materie Messen und Events auskennt und hat sich demnach immer zurückgezogen, was das Thema anging. Er hat sich dann mit der Agentur zusammengetan und sie haben ihn eine Zeit lang erfolgreich unterstützt. Er hat sich das anfänglich alles angesehen und heute macht er das alleine.

Falls man sich in der Materie, was Messen und Events angeht, noch nicht ganz vertraut ist, so wie es meinem Freund ging, kann man fürs erste eine Agentur dafür einstellen, die einem den richtigen Weg zum Erfolg und die vielseitigen Möglichkeiten zeigen.

Wie gesagt: Planung und zielgerichtetes Marketing bleiben jederzeit das A und O des Unternehmenserfolges. Erfolg zahlt sich eben aus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
313
Hallo,

ich nutze bereits seit längere Zeit Linkedin. Führungskräfte, Entscheidungsträger und Arbeiter können sich aufgrund Linkedin problemlos miteinander vernetzen. Auf der Seite hat man die Chance, potenziellen Mitarbeiter zu finden, ohne großartig zu suchen, da sie sich schon ohnehin dort aufhalten.

Für die Firma werben kann man auf der Plattform schon, aber auf Dauer sollte man seine Strategien in Bezug auf Marketing erweitern. Wir leben in einer Welt, die sich ständig durch neue Technologien weiterentwickelt und dementsprechend sollte man sich anpassen.

Marketing heißt nicht nur Werbung! Marketing ist sehr vielfältig und facettenreich. Marketing ist vor allem dazu da, das Angebot eines Unternehmens möglichst gut zu verkaufen.

Man denkt in erster Linie auch, dass man durch Online Werbung die größte Reichweite empfängt. Aber vielmehr ist es wichtig, face to face zu Werben. Die Marke soll ein Gesicht bekommen und dadurch lebendig wirken. Und genau das schafft man eben „nicht nur“ durch Online Marketing. Produkte und Marken in den Mittelpunkt der Menschheit zu stellen ist an Messen und Events der geeignete Ort.

Ich arbeite bei einer Firma, wo ich das jährlich organisiere. Meist arbeiten wir auch mit der Agentur PP Live zusammen, um einfach etwas Zeit zu sparen und die machen das super professionell. Ein Freund von mir hat Jahre lang nur über das Internet geworben, bis ich ihm vorgeschlagen hab, dass er auch Mal eine andere Richtung der Werbung einschlagen muss. Er war immer der Meinung, dass er sich gar nicht in der Materie Messen und Events auskennt und hat sich demnach immer zurückgezogen, was das Thema anging. Er hat sich dann mit der Agentur zusammengetan und sie haben ihn eine Zeit lang erfolgreich unterstützt. Er hat sich das anfänglich alles angesehen und heute macht er das alleine.

Falls man sich in der Materie, was Messen und Events angeht, noch nicht ganz vertraut ist, so wie es meinem Freund ging, kann man fürs erste eine Agentur dafür einstellen, die einem den richtigen Weg zum Erfolg und die vielseitigen Möglichkeiten zeigen.

Wie gesagt: Planung und zielgerichtetes Marketing bleiben jederzeit das A und O des Unternehmenserfolges. Erfolg zahlt sich eben aus.

Liebe Grüße
Danke für deine nützlichen Infos, werde sie im Kopf behalten!
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Hallo zusammen! Linkedin ist eine nützliche Plattform. Ich habe sie mehrmals benutzt, um Arbeit zu finden. Meine Freundin hat mir noch eine gute Seite https://de.jooble.org/stellenangebote/Hamburg?main empfohlen. Mit dieser Seite konnte sie Arbeit in hamburg problemlos finden. Auf dieser Plattform sind verschiedene Stellenangebote und Jobs dargestellt. Wenn man auf der Jobsuche ist, dann ist diese Seite die richtige.
 
Thema:

LinkedIn Branding?

Top