Löschung Schufaeintrag

Diskutiere Löschung Schufaeintrag im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich weiß nicht ob ich das Forum richtig gewählt habe, aber hier ist mal mein Anliegen. Ich habe vor ein paar Monaten einen negativen...
J

Jay123

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.12.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß nicht ob ich das Forum richtig gewählt habe, aber hier ist mal mein Anliegen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen negativen Schufaeintrag wegen eines kleinen Artikels bekommen.(Preis 50€; in der Schufa stehen 100€)

Die Schuld wurde von mir innerhalb von ein paar Wochen beglichen. Der Eintrag bleibt wie wir wissen jedoch bestehen.

Mein Kundenberater von der Bank hat mir gesagt, dass es möglich wäre den Eintrag wegen eines Missverständnisses von Seite des Gläubigers, eine Löschung des Eintrages zu beantragen.

Da ich mich mit der lieben Dame bei der ich den Artikel gekauft habe sehr gut mittlerweile verstehe, kümmern wir uns gerade darum.

Sie hat bis jetzt dem Inkassobüro geschrieben, dass es ein Missverständnis war und Sie die Inkassofirma bittet den Eintrag bei der Schufa zurückzuziehen.

SO und jetzt das Problem:

Wir brauchen nun einen Grund den wir angeben können. Da das Inkassobüro eine Rechtfertigung für die Schufa braucht.

Kann mir jemand sagen wie dieses Schreiben aussehen soll oder mit wem kann ich mich da in Verbindung setzen? Wäre auch bereit die Arbeit zu bezahlen, wenn hier jemand anwesend ist.

Könnte man da einfach schreiben dass der Zahlungsbeleg übersehen wurde oder so etwas?


Für Antworten schon mal vielen vielen Dank.
 
U

Unregistriert

Hallo,

in Absprache mit Ihrem Handeskontrahenten könnten Sie scheiben, daß die Überweisung einen Fehler enthielt, den Sie leider nicht gleich bemerkt haben...
Natürlich kommt es ein bisschen darauf an, wie viele Wochen...
Vielelicht waren Sie ja auch eine Weile geschäftlich unterwegs?
 
Thema:

Löschung Schufaeintrag

Löschung Schufaeintrag - Ähnliche Themen

  • Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun

    Löschungsbewilligung wird nicht erteilt was tun: Hallo, Ich habe ein privates Darlehen aufgenommen und dafür eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Nun habe ich mein Haus verkauft. Der...
  • Kredit im Ausland aufnehmen mit Schufaeintrag, geht das?

    Kredit im Ausland aufnehmen mit Schufaeintrag, geht das?: Hallo, angenommen ich habe einen Schufaeintrag in Deutschland und möchte aber ein Kredit aufnehmen. In Deutschland ist das wohl nicht ohne...
  • Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?

    Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?: Hallo und guten Morgen! Wenn eine GmbH Insolvenz anmelden muss und der Geschäftsführer auch gleichzeitig der einzige Gesellschafter ist...
  • Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

    Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek: Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...
  • Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung?

    Was für kosten hat man bei einer Grundschuldlöschung?: Hallo, Ich wollte mal ganz kurz fragen was für Gebühren für mich anfallen würden und kann auch die Bank für die Löschung solche...
  • Similar threads

    Top