Logistikplanung

Diskutiere Logistikplanung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen... Also, vieleicht habe ich es übersehen, aber ich habe hier nichts finden können zu diesem Thema... Bin gerade auf der Suche nach...
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
307
Hallo zusammen...
Also, vieleicht habe ich es übersehen, aber ich habe hier nichts finden können zu diesem Thema...
Bin gerade auf der Suche nach einem Logistikunternehmen, welches meinem Vater etwas unter die Arme greifen soll...
Tja, da ich mich da selbst auch nicht auskenne, wollte ich fragen ob hier einer Bescheit weiß und Tipps hat!
Das würde mir bzw. meinem Vater sehr weiterhelfen.

Danke
 
R

Rivaldo33

Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
34
Und, hasst du dich denn online schon schlau gemacht bzw. gegoogelt?
Bin mir sicher das jede Menge zum Thema Logistikplanung zu finden ist!
Logistik muss in immer kürzerer Zeit Kundenwünsche und Lieferverpflichtungen erfüllen und für reibungslose Abläufe innerhalb jedes Unternehmens sorgen,
aus diesem Grund ist es echt wichtig, da jemanden zu finden, der sich bestens damit auskennt! Schau mal bei sdz.de vorbei, vielleicht hilft es dir weiter.
Ist das einzige, was mir grad einfällt!

Na ja, falls nicht, dann hoffe ich das hier noch weitere Infos zusammenkommen...
Ah und, ich finde das toll, das du deinem Vater hilfst!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
727
Servus :)

Also ich will auch gerne etwas sagen wenn es um die Logistik geht.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und habe auch diverse Unternehmen gefunden wenn es um die Logistik geht. Wir haben nach einem Unternehmen gesucht welches den Transport übernimmt.

Verschiedene Unternehmen haben wir uns angesehen und uns für https://klg24.eu entschieden - die bieten wirklich sehr gute Leistungen an und auch die Preise sind wirklich top ! Aber ansonsten ist es auch so, dass man sich online umschauen kann.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich.
Wegen der Logistik kann man sich auch einfach online umsehen.
 
D

DerLenker

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2020
Beiträge
6
Einen schönen guten Tag,
ich denke inzwischen wird er einen Logistik-Partner gefunden haben oder? Wie läuft es denn bisher?
Was den logistik-Partner geht, da haben wir zwar schon lange einen an der Hand aber wir wollen uns auch stetig verbessern und schauen wo überall noch Verbesserungspotential liegt. So war dieses mal zum Beispiel die Logistik an der Reihe. Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass es inzwischen so viele Dienste und Firmen gibt die einem die Arbeit leichter machen. Siehe eben im Bereich Logistik. Um aber nun unser Lieferantenmanagement jetzt zu verbessern, haben wir uns mit der Firma efficio zusammen gesetzt. Diese konnte uns einiges Zeit wir zum Beispiel Geld und Zeit sparen. Wird eventuell auch etwas für dein Vater sein, denn ich denke wenn man Geld an einer Stelle einsparen kann ist das schon mal wieder gut für ein Unternehmen.
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Hallo Ich hoffe, dass ihr am Ende ein gutes Logistikunternehmen finden konntet. Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich einen guten Partner für die Firma gefunden habe. Von dem Logistikunternehmen haben wir in der Firma erwartet, dass es sicher und professionell weltweit liefern kann und das können leider nicht alle Firmen garantieren. Wir haben zum Beispiel öfter Lieferung in die USA und das muss einfach einwandfrei klappen.
Aber auch Lieferungen in Europa müssen pünktlich und sicher ankommen. Wir arbeiten momentan mit HÜER Transport und Logistik zusammen und diese Firma kann ich wirklich sehr empfehlen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.514
Du brauchst definitiv noch einen Kurierdienst europaweit 2025, damit du die Ware auch versenden kannst. Ansonsten hast du da echt Probleme, wenn du nicht professionell versenden kannst.

Kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen.

Viele Grüße
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
507
Hallo,

sehr spannendes Thema, wie ich finde.
Wir arbeiten mit unserer Firma schon seit langer Zeit mit
der TBN Group zusammen und sind da auch extrem zufrieden.
 
B

Basti

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.06.2014
Beiträge
19
Zu deiner Frage kann ich dir zwar nicht konkret helfen, ich würde dir aber das Logistik Lexikon empfehlen: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/ Dort werden sehr viele Logistik-Themen behandelt. Vielleicht findest du dort den einen oder anderen Artikel der dir weiterhilft.
 
Thema:

Logistikplanung

Top