Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen?

Diskutiere Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, wie ihr das handhabt, kauft ihr teure Kleidung von Luxusmarken? Ich habe neulich eine Jacke...
Z

ZweiterKlausi

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
24.09.2019
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen, wie ihr das handhabt, kauft ihr teure Kleidung von Luxusmarken? Ich habe neulich eine Jacke gesehen, die mir wirklich gefällt, jedoch ist sie recht teuer im Vergleich zu Jacken, die nicht unter Designer Brands verkauft sind. Ich bin nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt, soviel Geld dafür auszugeben? Ist da tatsächlich ein Unterschied auch in der Qualität oder zahlt man da eigentlich nur den Namen und der Rest ist gleich? Es wäre schön, wenn ich dazu die ein oder andere Meinung lesen dürfte, um ein möglichst breites Bild zu bekommen.

Danke schon mal!
 
N

NikoMarcel

Gesperrt
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
26
Hallo!

Hm also ich denke das ist was recht individuelles und kommt auch auf die Marke drauf an, oder? Es gibt schon Brands, die wirklich sehr sehr gut sind und wo auch die Qualität herausragend ist. Dafür bezahlt man dann natürlich wesentlich mehr als für was billig produziertes. Aber es gibt auch Marken, die qualitativ nicht besser sind als No-Name Produkte. Versuch am besten rauszufinden, wo produziert wird, welche Materialien verwendet werden und wie die Produktionsbedingungen sind. Und wenn du Erfahrungsberichte siehst, zb dass die Leute sich einmal so eine Jacke gekauft haben und die über lange Jahre tragen, dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich gute Qualität ist. Welche Marke ist das denn, die du haben willst?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Hallo zusammen!

also ich sehe das teils auch so, dass man durchaus für einige Marken mehr Geld ausgeben kann, wenn die Qualität und die Philosophie die dahinter steht, wirklich herausragend ist. Ich zum Beispiel gebe bei Motorradkleidung, und der Mode, die ich dazu anziehe, schon gerne etwas mehr aus, weil ich weiß, dass ich wirklich was Gutes bekomme.

Ich liebe zum Beispiel die Produkte von Belstaff und Matchless, mit beiden Marken kann ich mich gut identifizieren. Ich trage das nicht nur, um cool zu sein. Ich kenne die Geschichte beider Unternehmen und weiß auch die Qualität, Ästhetik und den Komfort der Sachen wirklich zu schätzen. Nach außen hin kann das vielleicht so wirken, als würde ich das für andere tun, aber das ist mir egal, da ich weiß, dass ich das nur für mich selbst mache und mich damit wohlfühle. Als meinen Shop dafür habe ich Gotlands entdeckt, da bin ich super zufrieden. Es gibt dort richtig tolle Jacken zu kaufen, der Shop bietet auch noch viel mehr Auswahl an. Ich bin mir sicher, da findet jeder Liebhaber was. Dort wird Mode mit Geschichte angeboten, Jacken, die ein Leben lang halten und sich damit auch etwas vom Konsum abgrenzen. Man kauft einmal etwas mit sehr guter Qualität anstatt jede Saison etwas Neues. Wenn man dort im Shop kauft, bekommt außergewöhnliche Mode, welche oft sogar Kultstatus erlangt hat, sondern unterstützen auch direkt das karitatives Engagement der Firma, da sie verschiedene Projekte in Sri Lanka und Bangladesch fördern. Das ist Mode, mit welcher man sich wirklich als Teil der eigenen Persönlichkeit identifizieren kann.
 
Thema:

Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen?

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/lohnt-es-sich-teure-kleidung-markenkleidung-zu-kaufen.24360/

Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

    Unternehmen online bringen - lohnt sich das?: Guten Tag allerseits, ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch...
  • Similar threads

    Top