Lohnt sich das eigene Haus überhaupt noch?

Diskutiere Lohnt sich das eigene Haus überhaupt noch? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Lohnt es sich heutzutage noch auf ein eigenes Haus zu sparen bzw. ein Darlehen für ein Haus aufzunehmen? Oder sollte man andere Mittel finden?
U

Unregistriert

Lohnt es sich heutzutage noch auf ein eigenes Haus zu sparen bzw. ein Darlehen für ein Haus aufzunehmen? Oder sollte man andere Mittel finden?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Andere Mittel???-Meinst du Hausbesetzung wie in den 70ern???:p

Gibt nur zwei Alternativen: Miete oder Kauf.

Kauf: du hast ewige Schulden, musst anschließend wieder renovieren und der Kreislauf geht von vorn los. Arbeitslosigkeit und Krankheit bilden ein Risiko. Runterbeißen vom Haus kannst auch nicht.

Miete: du zahlst Miete und für alles andere ist der Vermieter zuständig. Bist schuldenfrei und flexibel, zahlst aber dein Leben lang.

Deine Frage kann man objektiv nicht beantworten.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Du zahlst immer Dein Leben lang. Egal mit Haus oder Miete.
Bei Miete schläft Du ruhiger und kannst Dein Leben lang Urlaub machen.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Es hat beides Vorteile. Ein großer Vorteil beim Hauskauf: Wenn man irgendwann den Kredit abgezahlt hat, dann zahlt man nichts mehr an die Bank und zahlt auch keine Miete. Ergo hat man genug auf der Seite wenn wirklich was renoviert werden muss.
 
Thema:

Lohnt sich das eigene Haus überhaupt noch?

Sucheingaben

warum lohnt sich das eigene häuschen nicht

,

lohnt sich ein hauskauf überhaupt noch

,

haus oder miete

,
rechnet sich ein eigenes haus
, eigenes haus kredit lohnenswert, lohnt sich überhaupt hauskauf, wann eigenes haus sich lohnt, wann lohnt sich ein eigenes haus, eigenes haus lohnt sich das, 1, lohnt ein eigenes haus, eigenes haus lohnt es sich, lohnt es sich eigenes haus, lohnt sich ein angestellter, Eigenes Haus lohnt sich nicht, lohnt sich eigenes ferienhaus, ein eigenes haus lohnt sich nicht, eigenes haus lohnt sich, eigenes haus lohnt sich oder nicht

Lohnt sich das eigene Haus überhaupt noch? - Ähnliche Themen

  • Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

    Unternehmen online bringen - lohnt sich das?: Guten Tag allerseits, ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch...
  • E-Bike lohnt sich das?

    E-Bike lohnt sich das?: Hallo alle, meint ihr, dass es sich eigentlich lohnt ein E-Bike für die Arbeit zu leasen? Sehe aktuell echt viele Leute auf solchen E-Bikes.
  • Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen...
  • spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  • DKB Online-Cashback lohnt sich das ?

    DKB Online-Cashback lohnt sich das ?: Hallo ich habe heute einen Artikel über das DKB Cash Back Programm hier gelesen. Und drin wird das Programm sehr positiv gelobt. Hat jemand von...
  • Similar threads

    • Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

      Unternehmen online bringen - lohnt sich das?: Guten Tag allerseits, ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch...
    • E-Bike lohnt sich das?

      E-Bike lohnt sich das?: Hallo alle, meint ihr, dass es sich eigentlich lohnt ein E-Bike für die Arbeit zu leasen? Sehe aktuell echt viele Leute auf solchen E-Bikes.
    • Geschäftskonto - lohnt sich das?

      Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen...
    • spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

      spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
    • DKB Online-Cashback lohnt sich das ?

      DKB Online-Cashback lohnt sich das ?: Hallo ich habe heute einen Artikel über das DKB Cash Back Programm hier gelesen. Und drin wird das Programm sehr positiv gelobt. Hat jemand von...
    Top