Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren?

Diskutiere Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 47 Jahre alt und würde gerne von der gesetzlichen in die privaten Kasse wechseln. Aber lohnt sich das noch? Ich war bisher...
G

Gast

Hallo,

ich bin 47 Jahre alt und würde gerne von der gesetzlichen in die privaten Kasse wechseln.

Aber lohnt sich das noch? Ich war bisher in der gesetzlichen als Freiwilliger versichert und zahlte jeden Monat 679,00€ Beitrag.

Da ich verheiratet war und auch meine Frau und meine minderjährigen Kinder mitversichert waren, war es günstig alle Familienmitlgieder mit 679,00€ zu versichern.

Aber jetzt habe ich keine minderjährigen Kinder und meine Frau geht einer einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nach.

Lohnt es sich für mich in die private Versicherung zu wechseln?

Welchen Beitragsersparniss hätte ich und muss ich bei einem Beitrag mit einer Reduzierung der Leistungen rechnen?

Bitte um Ratschläge.

Danke und Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

wenn man alleine ist oder die Familie selber versichert ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall eine Privat-Versicherung.

In der gesetzlichen zahlt man wesentlich mehr an Beiträgen als in der privaten.

Dazu würde ich an deiner Stelle einen V-Makler aufsuchen.

Dieser kann dich beraten und die wesentlichen Unterschiede herausstellen.

Gruß
 
Thema:

Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren?

Sucheingaben

private krankenversicherung ab 45

,

lohnt es sich mit 45 jahren noch in die private krankenversicherung

,

lohnt sich private zu versichern?

,
ab wann lohnt sich eine private krankenversicherung
, Privatversicherung, krankenversicherung ab 45, ab wann lohnt es sich privat zu versichern, privat krankenversichern ab 45, private krankenversicherung ab wann forum wieso, privat versichern 45 jahre, gast privatversicherung, 45 jahre alt private krankenversicherung, ab lohnt private krankenversicherung, ab wann lohnt sich private krankenversicherung, lohnt sich privatversicherung, privatversicherung kosten 45 Jahre

Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines Fahrradanhängers?

    Lohnt sich die Anschaffung eines Fahrradanhängers?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Fahrradanhänger. Lohnt sich eurer Meinung nach diese Anschaffung ? Wenn ja worauf muss...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?

    Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?: Hallo! In unserer Firma müssen wir regelmäßig neue Ausweiskarten anfertigen lassen, da wir beinah monatlich neue Mitarbeiter bekommen. Aus...
  • Similar threads

    Top