Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt?

Diskutiere Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hab jetzt schon von vielen im Bekanntenkreis gehört das man die Finger von einer Rechtschutzversicherung lassen soll. Schweineteuer und bringen...
K

Kosher

Hab jetzt schon von vielen im Bekanntenkreis gehört das man die Finger von einer Rechtschutzversicherung lassen soll. Schweineteuer und bringen tuts eh nix wenn man sie mal braucht. Wie kommt es das viele eine solche Meinung haben? Ist da was dran das man im Grunde nur zahlt und keinerlei Gegenleistung bekommt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Stimmt so sicherlich nicht ganz. Im Freundeskreis oder am Stammtisch wird stets nur von Negativerfahrungen gesprochen. Sicher gibts in diesem Bereich etliches Kleingedrucktes und viele Ausschlüsse, aber die RS zahlt nicht schlechter oder besser wie jede andere Versicherung. Und ne RS an sich kann eh nichts bringen, sondern der Anwalt verliert oder gewinnt.

Also sehe es nicht ganz so negativ, vielen hat eine RS schon aus einer Patsche geholfen.
 
F

Frisco

hallo kosher,

so pauschal kann man das leider net sagen. war am anfang auch skeptisch. da ich nun aber schon 2 mal einen fall hatte wo ich sie gebraucht hab und ich dann auch gewonnen hab muss ich sagen, es lohnt sich wirklich. allerdings würde ich im vorfeld mit dem berater dementsprechend ausführlich über deine bedenken sprechen und lies dir auch alles durch was er dir an broschüren hinlegt. nur so weisst du es dann auch sicher.
 
Thema:

Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt?

Sucheingaben

rechtschutz hausbau

,

lohnt sich ein steuerberater

,

lohnt sich eine rechtschutz

Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines Fahrradanhängers?

    Lohnt sich die Anschaffung eines Fahrradanhängers?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Fahrradanhänger. Lohnt sich eurer Meinung nach diese Anschaffung ? Wenn ja worauf muss...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?

    Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?: Hallo! In unserer Firma müssen wir regelmäßig neue Ausweiskarten anfertigen lassen, da wir beinah monatlich neue Mitarbeiter bekommen. Aus...
  • Similar threads

    Top