lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

Diskutiere lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; @ Bigie: da hast du Recht, es gilt eben sich hier durchzuwühlen, wer was anbietet und zu welchen Kosten, das ist sicher nicht die tollste Aufgabe...
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
@ Bigie: da hast du Recht, es gilt eben sich hier durchzuwühlen, wer was anbietet und zu welchen Kosten, das ist sicher nicht die tollste Aufgabe, aber es lohnt dann sicher im Nachhinein, wenn man weiß wo man mit seinen Bedürfnissen am Besten aufgehoben ist.
 
R

ralle66

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
13
Zinsen gibt es kaum noch auf den Tagesgeldkonten. Meist beschränkt auf Lockangebote, also Zinsen auf einen maximalen Betrag für eine begrenzte Zeit...
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
definitiv nein, da ist die Geldsocke unter der Matratze ja noch empfehlenswerter!
 
T

The Labyrinth

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.11.2016
Beiträge
2
Nein, auf gar keinen Fall! Lass die Finger vom Tagesgeldkonto und kauf lieber Aktien.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Nein, ein Tagesgeldkonto lohnt sich in Deutschland leider nicht. Es gibt viele andere Möglichkeiten, die deutlich mehr abwerfen. Ich für meinen Teil würde zumindest kein Tagesgeldkonto einrichten.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Hängt alles davon ab, bei welchen Anbieter man das Tagesgeldkonto hat. Wenn es ein guter und vertrauenswürdiger Anbieter ist, mit sehr guten Konditionen, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Ein Tagesgeldkonto war für mich immer der beste Kontotyp, weil es sehr sicher und flexibel ist und man hat das Geld jederzeit zur Verfügung.
Den letzten habe ich vor ein paar Monaten geöffnet, weil ich es nötig hatte und ich kann sagen, dass ich wirklich gut zurechtkam. Dank der Seite hier, könnte ich alles nötige in Überblick behalten und es deshalb bei der Entscheidung leichter haben.

Liebe Grüße!
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
409
Hello!

Ich habe mich mit diesem Thema auch durchaus schon das eine oder andere Mal beschäftigt und muss dabei ganz ehrlich sagen, dass ich schon auch relativ skeptisch bin, was genau dies betrifft.

Denn die Zinsen, die aktuell noch für ein Tagesgeld geboten werden, sind in aller Regel ein schlechter Scherz. Am ehesten bekommst du da wohl noch bei der Bank of Scotland ganz gute Konditionen.

Ansonsten kannst du aber auch mal bei http://finanzthemen.net/ vorbeischauen und dich nach möglichen alternativen Anlageformen erkundigen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Was war es am Ende?
Es würde mich wirklich interessieren, ob ich von Hilfe war oder nicht..
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
So habe ich letztens auch meine Zweitwagenversicherung gefunden.
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
409
Man verliert etwas weniger als auf dem Girokonto, dennoch verliert man Geld.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
. Auf Dauer macht sich das schon bemerkbar.
 
W

WilheömApo

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.02.2019
Beiträge
10
Nicht wirklich...es sei den du legst keinen Wert auf Zinsen!
 
Thema:

lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

Sucheingaben

lohnt sich noch ein tagesgeldkonto

,

http:www.finanz-notes.denews-und-geruechte-aus-der-finanzwelt3980-lohnt-sich-heute-noch-ein-tagesgeldkonto.html#post10403

,

Wechselgeld-Sparen sinnvoll

,
lohnt sich heute noch ein Tagesgeldkonto
, konto in der schweiz eröffnen als deutscher, alternative zu tagesgeld

lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?

    Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?: Wenn man mal die Abschlusskosten sieht, dann noch die Tatsache das es mini Zinsen gibt und Kosten anfallen, frage ich mich, ob sich so ein Vertrag...
  • Similar threads

    Top