lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

Diskutiere lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; @ Bigie: da hast du Recht, es gilt eben sich hier durchzuwühlen, wer was anbietet und zu welchen Kosten, das ist sicher nicht die tollste Aufgabe,...

1. #41 pagansy, 12.11.2016
    pagansy

pagansy Neuer Benutzer

@ Bigie: da hast du Recht, es gilt eben sich hier durchzuwühlen, wer was anbietet und zu welchen Kosten, das ist sicher nicht die tollste Aufgabe, aber es lohnt dann sicher im Nachhinein, wenn man weiß wo man mit seinen Bedürfnissen am Besten aufgehoben ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 ralle66, 14.11.2016
    ralle66

ralle66 Neuer Benutzer

Zinsen gibt es kaum noch auf den Tagesgeldkonten. Meist beschränkt auf Lockangebote, also Zinsen auf einen maximalen Betrag für eine begrenzte Zeit...

Marcus_H gefällt das.
  4. #43 Marcus_H, 16.11.2016
    Marcus_H

Marcus_H Neuer Benutzer

definitiv nein, da ist die Geldsocke unter der Matratze ja noch empfehlenswerter!

5. #44 The Labyrinth, 29.11.2016
    The Labyrinth

The Labyrinth Neuer Benutzer

Nein, auf gar keinen Fall! Lass die Finger vom Tagesgeldkonto und kauf lieber Aktien.

6. LucasW

LucasW Neuer Benutzer

Da würde ich mich eher für das Konto entscheiden, bin kein Fan von riskanten Geldanlagen.
    Ich selbst habe auch noch ein Tagesgeldkonto, auch wenn es natürlich nicht mehr die hohen Zinsen generiert wie vor Jahren!

7. Sarina

Sarina Benutzer

Nein, ein Tagesgeldkonto lohnt sich in Deutschland leider nicht. Es gibt viele andere Möglichkeiten, die deutlich mehr abwerfen. Ich für meinen Teil würde zumindest kein Tagesgeldkonto einrichten.

8. monny

monny Erfahrener Benutzer

Hängt alles davon ab, bei welchen Anbieter man das Tagesgeldkonto hat. Wenn es ein guter und vertrauenswürdiger Anbieter ist, mit sehr guten Konditionen, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Ein Tagesgeldkonto war für mich immer der beste Kontotyp, weil es sehr sicher und flexibel ist und man hat das Geld jederzeit zur Verfügung.
    Den letzten habe ich vor ein paar Monaten geöffnet, weil ich es nötig hatte und ich kann sagen, dass ich wirklich gut zurechtkam. Dank der Seite hier, könnte ich alles nötige in Überblick behalten und es deshalb bei der Entscheidung leichter haben.

Liebe Grüße!

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 DominikB1982, 02.08.2018
    DominikB1982

DominikB1982 Erfahrener Benutzer

Hello!

Ich habe mich mit diesem Thema auch durchaus schon das eine oder andere Mal beschäftigt und muss dabei ganz ehrlich sagen, dass ich schon auch relativ skeptisch bin, was genau dies betrifft.

Denn die Zinsen, die aktuell noch für ein Tagesgeld geboten werden, sind in aller Regel ein schlechter Scherz. Am ehesten bekommst du da wohl noch bei der Bank of Scotland ganz gute Konditionen.

Ansonsten kannst du aber auch mal bei http://finanzthemen.net/ vorbeischauen und dich nach möglichen alternativen Anlageformen erkundigen.

11. monny

monny Erfahrener Benutzer

Was war es am Ende?
    Es würde mich wirklich interessieren, ob ich von Hilfe war oder nicht..

Thema: lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konto in der schweiz eröffnen als deutscher

,
  2. lohnt sich heute noch ein Tagesgeldkonto

,
  3. Wechselgeld-Sparen sinnvoll

,
  4. http:www.finanz-notes.denews-und-geruechte-aus-der-finanzwelt3980-lohnt-sich-heute-noch-ein-tagesgeldkonto.html#post10403,
  5. lohnt sich noch ein tagesgeldkonto
Die Seite wird geladen...

lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich die Rürup-Rente wirklich?

Lohnt sich die Rürup-Rente wirklich?: Hallo, als Selbstständiger habe ich zwecks Altersversorgung vor einigen Jahren eine Rürup-Rente abgeschlossen. Es wird ein jährlicher fixer Betrag...
  2. Lohnt sich eine Infrarotheizungen?

Lohnt sich eine Infrarotheizungen?: Wer hat Erfahrung mit der Infrarotheizung? Hallo, hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Infrarotheizungen?? Ich brauche eine neue Heizung in...
  3. Lohnt es sich in Immobilien zu investieren?

Lohnt es sich in Immobilien zu investieren?: Hallo zusammen! Lohnt es sich aktuell in Deutschland noch in Immobilien zu investieren? Für welche Immobilienart sollte man sich eurer Meinung...
  4. Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
  5. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden