Lohnt sich PPV noch?

Diskutiere Lohnt sich PPV noch? im Private Pflegeversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine...
P

PatriciaP

Neuer Benutzer
Themenstarter
Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine solche PPV, aber seit der Pflegeversicherungsreform fragen wir uns ob das überhaupt noch notwendig ist, bzw. ob man damit noch Vorteile hat. Außerdem spielen wir mit dem Gedanken für meine Oma eine Agentur zu kontaktieren, um eine 24 h Pflegekraft vermittelt zu bekommen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob man die Kosten selbst tragen muss als Privatversicherter?

michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt hängt auch alles davon ab, wofür du die PPV genau brauchst. Wir brauchten auch eine Pflegekraft für unsere Großeltern zu Hause und das haben wir leider von der PPV nicht bezahlt bekommen.

Die Pflegekraft habe ich online auf https://www.pflegezuhause.info beantragt und ihre Pflegekraft kommt aus Polen. Der Preis hängt von der Pflegestufe und den Deutschkenntnissen der Pflegekraft aus, wie haben 2400 Euro monatlich für eine Pflegekraft mit guten Deutschkenntnissen bezahlt.

Wenn du interessiert bist, kannst du einen Blick auf ihr Angebot werfen und sicherlich werden sie auch etwas für dich haben.

Mit freundlichen Grüßen

monny

monny

Erfahrener Benutzer
Wir haben auch keine private Pflegeversicherung in Anspruch genommen..die Kosten waren uns da echt einfach zu hoch.
Aus dem Grund haben wir aber nicht darauf verzichtet für meine Mama eine kompetente Pflege zu bekommen.
Wir machen das mit der Pflege zu Hause durch Angehörige aber trotzdem muss halt auch mal eine Fachkraft kommen..ist auch alles mit Kosten verbunden.

Man kann sich aber auch im Internet seine ganzen Informationen suchen.
So sind wir auch vorgegangen und ehrlich gesagt war es so auch wirklich hilfreich weil wir diverse Quellen gehabt haben wo man sich halt umsehen kann.

Wie war es denn bei euch ?

Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Ob sich das lohnt oder nicht, kann man nicht wissen. Es ist ja so, dass man ja jeden Monat in die Pflegeversicherung einzahlt, demnach ist man so oder so abgesichert. Ein zusätzliche, lässt sich auch einiges kosten, aber man ist im schlimmsten Fall rund um versichert. Auf https://www.pflege.de/ lassen sich darüber ein paar nützliche Informationen sammeln, die einen bei der Entscheidung helfen könnten.

F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Hey :)

Ich wollte auch gerne noch was dazu sagen.
Und zwar ist es so, dass ich auch schon einige Gedanken dazu verloren habe mich über die passende Pflege schlau zu machen. Man kann nie früh genug anfangen sich damit zu befassen.

Wir haben uns entschieden für eine Patientenverfügung. Bei https://www.patientenverfuegung.digital/ratgeber/patientenverfuegung haben wir uns auch etwas genauer dazu schlau machen können und haben auch wirklich top Infos bekommen was man beachten muss.

Sicherlich entscheidet aber jeder für sich wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich immer gerne auf Nummer sicher gehe und vor allem ist es auch so, dass ich mich so auch um einiges sicherer fühle.

Thema:

Lohnt sich PPV noch?

Lohnt sich PPV noch? - Ähnliche Themen

• Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen?

Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, wie ihr das handhabt, kauft ihr teure Kleidung von Luxusmarken? Ich habe neulich eine Jacke...
  • Lohnt sich Offshore?

Lohnt sich Offshore?: Hallo Community, ein Freund hat mich gebeten sich etwas über Offshore Firmen zu informieren. Die Seite ist schon recht interessant denn er will...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?

Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?: Hallo! In unserer Firma müssen wir regelmäßig neue Ausweiskarten anfertigen lassen, da wir beinah monatlich neue Mitarbeiter bekommen. Aus...
  • Lohnt sich die Rürup-Rente wirklich?

Lohnt sich die Rürup-Rente wirklich?: Hallo, als Selbstständiger habe ich zwecks Altersversorgung vor einigen Jahren eine Rürup-Rente abgeschlossen. Es wird ein jährlicher fixer Betrag...
  • Lohnt sich eine Infrarotheizungen?

Lohnt sich eine Infrarotheizungen?: Wer hat Erfahrung mit der Infrarotheizung? Hallo, hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Infrarotheizungen?? Ich brauche eine neue Heizung in...