Lohnt sich PPV noch?

Diskutiere Lohnt sich PPV noch? im Private Pflegeversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine...
P

PatriciaP

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2015
Beiträge
1
Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine solche PPV, aber seit der Pflegeversicherungsreform fragen wir uns ob das überhaupt noch notwendig ist, bzw. ob man damit noch Vorteile hat. Außerdem spielen wir mit dem Gedanken für meine Oma eine Agentur zu kontaktieren, um eine 24 h Pflegekraft vermittelt zu bekommen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob man die Kosten selbst tragen muss als Privatversicherter?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ehrlich gesagt hängt auch alles davon ab, wofür du die PPV genau brauchst. Wir brauchten auch eine Pflegekraft für unsere Großeltern zu Hause und das haben wir leider von der PPV nicht bezahlt bekommen.

Die Pflegekraft habe ich online auf https://www.pflegezuhause.info beantragt und ihre Pflegekraft kommt aus Polen. Der Preis hängt von der Pflegestufe und den Deutschkenntnissen der Pflegekraft aus, wie haben 2400 Euro monatlich für eine Pflegekraft mit guten Deutschkenntnissen bezahlt.

Wenn du interessiert bist, kannst du einen Blick auf ihr Angebot werfen und sicherlich werden sie auch etwas für dich haben.

Mit freundlichen Grüßen
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wir haben auch keine private Pflegeversicherung in Anspruch genommen..die Kosten waren uns da echt einfach zu hoch.
Aus dem Grund haben wir aber nicht darauf verzichtet für meine Mama eine kompetente Pflege zu bekommen.
Wir machen das mit der Pflege zu Hause durch Angehörige aber trotzdem muss halt auch mal eine Fachkraft kommen..ist auch alles mit Kosten verbunden.

Man kann sich aber auch im Internet seine ganzen Informationen suchen.
So sind wir auch vorgegangen und ehrlich gesagt war es so auch wirklich hilfreich weil wir diverse Quellen gehabt haben wo man sich halt umsehen kann.

Wie war es denn bei euch ?
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Ob sich das lohnt oder nicht, kann man nicht wissen. Es ist ja so, dass man ja jeden Monat in die Pflegeversicherung einzahlt, demnach ist man so oder so abgesichert. Ein zusätzliche, lässt sich auch einiges kosten, aber man ist im schlimmsten Fall rund um versichert. Auf https://www.pflege.de/ lassen sich darüber ein paar nützliche Informationen sammeln, die einen bei der Entscheidung helfen könnten.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Diese ist wirklich zu empfehlen :D
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hey :)

Ich wollte auch gerne noch was dazu sagen.
Und zwar ist es so, dass ich auch schon einige Gedanken dazu verloren habe mich über die passende Pflege schlau zu machen. Man kann nie früh genug anfangen sich damit zu befassen.

Wir haben uns entschieden für eine Patientenverfügung. Bei https://www.patientenverfuegung.digital/ratgeber/patientenverfuegung haben wir uns auch etwas genauer dazu schlau machen können und haben auch wirklich top Infos bekommen was man beachten muss.

Sicherlich entscheidet aber jeder für sich wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich immer gerne auf Nummer sicher gehe und vor allem ist es auch so, dass ich mich so auch um einiges sicherer fühle.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich finde, dass sich solche Versicherungen lohnen, vor allem für Senioren. Meine Mutter genießt zum Beispiel viele Vorteile ihrer privaten Pflegeversicherung. Es gibt zwar viele Seniorenprodukte, die für die Pflege benötigt werden und die ich selbst bezahlen musste, aber dennoch zahlt es sich aus. Ich habe ihr zum Beispiel zuletzt ein Elektromobil gekauft. Sie wollte es unbedingt haben, da sie morgens und abends selbst durch ihre Straße spazieren fahren möchte. :) Also, wie könnte ich ihr so einen Wunsch abschlagen. :)
Liebe Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Hmm wirklich schwer zu beurteilen. Man kann ja, wenn etwas benötigt wird immer noch abwägen, ob man besser mit einer Versicherung fährt. Es gibt aber auch immer mehr großartige Unterstützung für Senioren. Z.B. kann man Senioren solange sie einigermaßen rüstig sind gut ihr Leben weiterführen lassen. Hilfsmittel oder auch Notfallknöpfe wie diese hier machen dies möglich.
 
Thema:

Lohnt sich PPV noch?

Lohnt sich PPV noch? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

    Unternehmen online bringen - lohnt sich das?: Guten Tag allerseits, ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch...
  • Similar threads

    Top