Lohnt sich Rürup

Diskutiere Lohnt sich Rürup im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
S

suss

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge regeln werde. Habe gehört, dass die Rürup Rente speziell für Selbstständige und Unternehmer eine gute Alternative zur staatlich geförderten Riester Rente ist. Hat da jemand genauere Infos zu oder bereits selbst Erfahrungen machen können?
 
fuenfer

fuenfer

Benutzer
Registriert seit
10.10.2013
Beiträge
45
Ort
Frankfurt
Hi,

also grundsätzlich hast du recht, die Rürup Rente ist sozusagen das Pendant zur Riester Rente, wenn es um Selbstständige bzw. Unternehmer geht. Ob sich diese Anlageform aber tatsächlich für einen selbst lohnt, ist immer eine Frage der individuellen Ausgangslage. Ich kenne elbstständige die gut ohne Rürup zurecht kommen, aber auch welche, die die Förderung nutzen. Am besten du liest dich mal unter rürup-renten-vergleich.de etwas tiefer in das Thema ein, oder lässt dich mal persönlich beraten. Es sind doch einige Kriterien, die es dabei zu beachten gibt.
 
P

paule

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.05.2016
Beiträge
5
Höre ich gerade erstmalig von, wenn ich ehrlich bin!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Muss man selber für sich entscheiden.
 
Thema:

Lohnt sich Rürup

Lohnt sich Rürup - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Lohnt sich die Rürup-Rente wirklich?

    Lohnt sich die Rürup-Rente wirklich?: Hallo, als Selbstständiger habe ich zwecks Altersversorgung vor einigen Jahren eine Rürup-Rente abgeschlossen. Es wird ein jährlicher fixer Betrag...
  • Similar threads

    Top