Lohnt sich Silber noch?

Diskutiere Lohnt sich Silber noch? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ist es momentan ideal wenn man sein Geld statt in Aktien in Silber investieren würde? Der Silberpreis ist ja auch auf einem sehr hohen Stand...
S

Smaike

Ist es momentan ideal wenn man sein Geld statt in Aktien in Silber investieren würde?

Der Silberpreis ist ja auch auf einem sehr hohen Stand und es wäre sehr schade wenn ich nun Silber kaufe und ich 2-3 Jahren fällt es ins bodenlose.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich finde, dass es sich noch lohnt in physikalisches Silber zu investieren.

Die Gründe, die mich dazu bewegen sind:
- Viele US-Silberminen sind erschöpft und stillgelegt
- Die kommende neue Währung in den USA
- Die große Nachfrage in Indien und China an Silber
- Der Anstieg des Silber Verbrauchs in der Wirtschaft (Silber ist das Metall mit der höchsten elektrische Leitfähigkeit)
- Die Hohen Kosten beim Recycling von Metallgemisch
- Keine Steuerlichen abgaben (außer beim Kauf)

Und wenn der Silberkurs fällt - lässt sich das wie hier mit dem Goldkurs vergleichen - "Als Gold unter 850 fiel, kamen plötzlich all diese Käufer an. Die physischen Markt war völlig ausgetrocknet."[Quelle: Mike Maloney] - Und wenn alle wie verrückt Silber kaufen steigt es noch Höher als zuvor.

Betrachte den Silberpreis mal von der anderen Perspektive - Geld notiert nicht den Silberpreis – sonder Silber notiert den Geldpreis.

Dennoch sollte man sein Geld streuen und nicht nur in Rohstoffe investieren.

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
Schöne Grüße
 
U

Unregistriert

da silber momentan am fallen ist würde ich erstmal abwarten und beobachten, möglicherweise könntest du daraus ja kapital schlagen, wenn es sich wieder fängt und dann im begriff ist wieder zu steigen. günstig eingekauft und du nimmst dann die gewinne mit.
 
S

Smaike

Ok, schonmal Danke für eure Antworten.

Aber wenn Silberminen erschöpft sind, dann wird das, was man hat doch wertvoller. Und gerade jetzt wäre doch der Zeitpunkt ideal oder seh ich das falsch?
 
Thema:

Lohnt sich Silber noch?

Sucheingaben

lohnt sich silber zu kaufen

,

lohnt es sich silber zu kaufen

,

lohnt es sich in silber zu investieren

,
lohnt sich silberkauf
, Silberminen erschöpft, lohnt sich der kauf von silber, lohnt sich silber, silber erschöpft, lohnt sich der kauf von silbermünzen, lohnt es sich silbermünzen zu kaufen, silberpreis perspektive, physikalisches silber, lohnt silberkauf, lohnt es silber zu kaufen, silberkurs fällt, die gefahren des silberkaufes, lohnt es sich noch silber zu kaufen, warum physisches silber kaufen, lohnt es sich jetzt silber zu kaufen, lohnt silber kaufen, silber kaufen lohnt, physikalisches silber kaufen, silberminen sind erschöpft, lohnt sich silber noch, lohnen sich silbermünzen als geldanlage

Lohnt sich Silber noch? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?

    Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?: Hallo, ich möchte in Edelmetall investieren, aber ich weiß nicht, was ist aktuell die beste Anlage. Gold- und Silberpreise sinken seit Ende...
  • Similar threads

    Top