Luftreiniger für Büro und Homeoffice sinnvoll

Diskutiere Luftreiniger für Büro und Homeoffice sinnvoll im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute, ich verbringe viel Zeit im Homeoffice und merke oft, dass die Luft im Arbeitszimmer schnell „schwer“ wird – Staub, eventuell...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hey Leute, ich verbringe viel Zeit im Homeoffice und merke oft, dass die Luft im Arbeitszimmer schnell „schwer“ wird – Staub, eventuell Schimmelsporen, Gerüche vom Kochen oder auch mal Zigarettenrauch aus der Nachbarwohnung . Jetzt denke ich darüber nach, einen Luftreiniger anzuschaffen, der dauerhaft laufen kann, ohne zu nervig laut zu sein oder die Stromrechnung zu sprengen, und frage mich, ob sich so ein Gerät wirklich spürbar auf das Wohlbefinden und die Konzentration auswirkt . Spannend finde ich auch, dass manche Luftreiniger gezielt Viren, Bakterien und Gerüche reduzieren sollen – nutzt jemand so etwas im Büro oder im Großraumbüro und kann sagen, ob das nur Marketing ist oder tatsächlich etwas bringt ? Danke euch und viele Grüße, Patrick

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Servus Leute! Ich habe mich intensiv mit dem Thema Luftqualität in Innenräumen beschäftigt und war auf der Suche nach einem geeigneten Reinigungsgerät. Eine umfassende Übersicht zu Luftreinigern findet man auf www.klimalex.de in der entsprechenden Kategorie. Dort werden die verschiedenen Reinigungstechnologien wie HEPA, Aktivkohle und Ionisatoren sehr gut erklärt. Besonders hilfreich waren die Produktvergleiche und die Hinweise zur Raumgröße. Ich konnte basierend auf diesen Informationen eine fundierte Kaufentscheidung treffen. Für alle, die ihre Raumluft verbessern möchten, eine ausgezeichnete Informationsquelle!

Thema:

Luftreiniger für Büro und Homeoffice sinnvoll

Luftreiniger für Büro und Homeoffice sinnvoll - Ähnliche Themen

• Welcher Wok eignet sich für Induktion wirklich?

Welcher Wok eignet sich für Induktion wirklich?: Hallo zusammen, ich habe einen Induktionsherd und frage mich, welcher Wok dafür in der Praxis wirklich geeignet ist. Viele Woks sehen toll aus...
  • Unternehmenszukauf als Wachstumsstrategie für KMU

Unternehmenszukauf als Wachstumsstrategie für KMU: Hallo zusammen, ich sehe bei vielen mittelständischen Unternehmen, dass Wachstum nicht mehr nur organisch, sondern zunehmend über Zukäufe...
  • Dienstunfähigkeitsversicherung – warum sie für Beamte so wichtig ist

Dienstunfähigkeitsversicherung – warum sie für Beamte so wichtig ist: Die Dienstunfähigkeitsversicherung gehört zu den wichtigsten Absicherungen für Beamte und Beamtenanwärter. Viele gehen zunächst davon aus, dass...
  • Fördermittel es für den Erwerb einer Firma

Fördermittel es für den Erwerb einer Firma: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Fördermittel es für den Erwerb einer Firma gibt? Ich überlege, ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen und...
  • Luftreiniger?

Luftreiniger?: Hallo alle, ich habe jetzt schon bei einigen Leuten, solche Luftreiniger im Büro gesehen, bringen den solche Luftreiniger wirklich etwas?