Luxemburg steck in der Krise - sozialer Absturz droht

Diskutiere Luxemburg steck in der Krise - sozialer Absturz droht im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Schon bald wird der Chef der Eurogruppen, Jean-Claude Juncker, abtreten. Doch auch im Heimatland hat er als Premierminister von Luxemburg einiges...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Schon bald wird der Chef der Eurogruppen, Jean-Claude Juncker, abtreten. Doch auch im Heimatland hat er als Premierminister von Luxemburg einiges zu tun. Denn in Luxemburg droht offenbar der soziale Absturz. Bislang galt das kleine Land als Steueroase. Diese Zeiten sind mittlerweile aber vorbei. Doch noch immer bietet das Großherzogtum noch immer gewisse Annehmlichkeiten für Bürger und Unternehmen. So hat das Land etwa den geringsten Mehrwertsteuersatz der EU. In Luxemburg liegt dieser bei 15 Prozent. Besonders große Unternehmen wie Google oder Amazon wollen davon profitieren. Allerdings muss nun auch das kleine Land sparen. Auch hier ging die Eurokrise nicht spurlos vorüber.

 
Thema:

Luxemburg steck in der Krise - sozialer Absturz droht

Luxemburg steck in der Krise - sozialer Absturz droht - Ähnliche Themen

  • Moody's senkt Aussicht von Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg auf "negativ"

    Moody's senkt Aussicht von Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg auf "negativ": Auch an den finanzstarken Ländern in Europa geht die Euro-Krise nicht spurlos vorüber. Grund genug für die Ratingagentur Moody’s bei den Ländern...
  • Luxemburg, wer und was ist das? Oase für Geldanleger?

    Luxemburg, wer und was ist das? Oase für Geldanleger?: Hi, Staatsform Luxemburg ist eine konstitutionelle Monarchie, das heisst das virtuelle Staatsoberhaupt ist der Grossherzog...
  • Kindetgeld für Grenzgänger nach Luxemburg!

    Kindetgeld für Grenzgänger nach Luxemburg!: Hi, in Luxemburg wird die Familie großgeschrieben, wenn es un finanzielle Unterstützung geht. Dabon können wir in Deutschland nur trâumen. Aber...
  • Banken in Luxemburg

    Banken in Luxemburg: Hallo, In Luxemburg existiren rund 150 große Banken, davon sind allerdings 42 mit Deutschen Hintergrund. Luxemburg ist ein Staat der...
  • Wer legt noch sein Geld in Luxemburg an?

    Wer legt noch sein Geld in Luxemburg an?: Hi, Mich interessiert, wer noch sein Geld in Luxemburg, Schweiz oder Lichtenstein an? Wer traut sich das noch zu? Nach dem viele...
  • Similar threads

    Top