LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit?

Diskutiere LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo Forum, ich bräuchte mal euren Rat! Ersteinmal kurz zu mir, ich bin 26 Jahre jung bin seit meiner Lehre in ein und der selben Firma (10...
L

Leberkassemme

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.01.2012
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich bräuchte mal euren Rat! Ersteinmal kurz zu mir, ich bin 26 Jahre jung bin seit meiner Lehre in ein und der selben Firma (10 Jahre) habe einen guten Durchschnittslohn und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Bin Papa einer 6 Jährigen Tochter und lebe mit meiner Freundin und Tochter zusammen. Seit dem Tod meiner Mutter bin ich zu 1/4 Erbe von 3 Eigentumswohnungen, lt. Bänker ist das ein geschätztes Vermögen von 120.000€.
Habe durch einen Autokauf und durch eine Renovierung einer Eigentumswohnung ca. 32.000€ Schulden gehabt, nicht bei einer bank sondern hier und da mal was dann eine Karte etwas ausgeschöpft usw.! Nach kurzer Zeit habe ich durch die Bank ein "Gesamtpaket" schnürren lassen und alles in einem Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, durch eine Grundschuldeintragung auf die Wohnung in der ich lebe habe ich einen sehr guten Zins bekommen und kann mit einer monatlichen Rate von 450€ locker leben! Natürlich wurde mir eine Lebensversicherung und eine Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung verkauft :-/ Da zahle ich im Monat 150€ (95€ LV & 55€ BU) seit dem 01.08.2011! Nur leider kommt nun eine Nebenkostenerhöung auf mich zu da die Balkone kpl. ernuert werden und auch sonst sind überall Zahlungen die anfallen was einem das Leben nicht gerade leichter machen :-(
Ist es denn möglich die Versicherung zu kündigen ohne großes Tralala der Bank? Meine Wohnung muss doch als Sicherheit reichen oder nicht? Laut der Bayerischen Versicherungskammer ist eine Kündigung zum nächsten Monat ohne Probleme möglich...nur was sagt die Sparkasse dazu? 1.) muss der GL was mir die Versicherung verkauft hat seine Provision zurückzahlen oder? und 2.) Kann das was an meinem Kredit ändern? Möchte natürlich auch wieder die Sparkasse betreten können ohne das ich aufgelautert werde und mir der Kopf abgerissen wird *Spass* ;-)

Bin euch für jede Antwort dankbar!
 
M

Mandelow

Bei mir hat das damals geklappt. Kredit bei der Targobank und als ich die Vers. kündigen konnte tat ich es auch. Hatte aber keien Auswirkungen auf meinen Kredit selbst. Weiss aber nicht ob dir das nun hilft.
 
Thema:

LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit?

Sucheingaben

targobank kreditversicherung kündigen

,

targobank kredit versicherung kündigen

,

kündigung kreditlebensversicherung targobank

,
targobank lebensversicherung kündigen
, targobank kreditlebensversicherung kündigen, kreditversicherung targobank kündigen, lebensversicherung targobank kündigen, kündigung kreditversicherung targobank, kreditlebensversicherung kündigen targobank, kredit erhöhen sparkasse, sparkasse lebensversicherung kündigen, targobank versicherungen kündigen, kreditlebensversicherung targobank kündigen, lebensversicherung kündigen targobank, kündigung lebensversicherung targobank, meine lebensversicherung hat die bank als sicherheit kann ich sie kündigen, kann man ein baukredit trotz bestehenden kredit bekommen, targo kreditlebensversicherung kündigen, lv mit bu verkaufen, bu kündigen, versicherung targobank kündigen, kann eine bank meine lebensversicherung kündigen, kreditlebensversicherung der targobank kündigung, ich habe ein kredit kann ich das konto kündigen, ich habe ein kredit an der bank kann ich das konto kündigen

LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit? - Ähnliche Themen

  • Autoversicherung kündigen

    Autoversicherung kündigen: Schon mehrfach habe ich versucht, nach fast 10 Jahren meine bisherige Autoversicherung zu kündigen. Per E-Mail, per Fax und sogar per Post und...
  • Unternehmens Management kündigen

    Unternehmens Management kündigen: Servus! Ich wende mich an euch, weil ich nach Tipps suchen, wie ich das Unternehmens Management kündigen kann? Wie gehe ich da vor?
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

    Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Similar threads

    • Autoversicherung kündigen

      Autoversicherung kündigen: Schon mehrfach habe ich versucht, nach fast 10 Jahren meine bisherige Autoversicherung zu kündigen. Per E-Mail, per Fax und sogar per Post und...
    • Unternehmens Management kündigen

      Unternehmens Management kündigen: Servus! Ich wende mich an euch, weil ich nach Tipps suchen, wie ich das Unternehmens Management kündigen kann? Wie gehe ich da vor?
    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

      Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
    • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

      Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
    Top