Macht die ARGE einen Banken- und Kontoabgleich?

Diskutiere Macht die ARGE einen Banken- und Kontoabgleich? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey ho, hoffe ihr könnt mir helfen. Macht die ARGE einen Banken- und Kontoabgleich bei Hartz Vier Empfängern oder stimmt das nicht? Eine Bekannte...
K

Kohowaiba

Hey ho, hoffe ihr könnt mir helfen. Macht die ARGE einen Banken- und Kontoabgleich bei Hartz Vier Empfängern oder stimmt das nicht? Eine Bekannte bekommt nun Hartz Vier und hat ein zweites Konto nicht angegeben obwohl da nur 500 Euro drauf sind. Was passiert wenn die ARGE das rausbekommt?
 
U

Unregistriert

Hallo,

ja - stimmt total! Die ARGE hat ultimative Möglichkeiten zum Screening ihrer "Kunden". Sie gerift auf alle Daten bei Meldebhörden, Finanzamt, Banken usw. zu.
Das wird auch gemacht, also die ARGE sucht ganz arg nach Sozialbetrügern.

Ihr Freund sollte die 500,- nachreichen. Mal was vergessen ist nicht so schlimm.
Die Schonvermögen sind bei Harz4 nicht so üppig, aber ein halber Rieße ist womöglich OK (hängt vom Lebensalter ab!).
Wenn nicht, kann Ihr Freund das Geld z.B. in einen neuen Kühlschrank investieren oder in seinen Riestervertrag.
Ferner: Besitzt Ihr Freund ein unangemessenes Fahrzeug, oder z.B. eine zu große Whg., kommt noch Einiges auf ihn zu...!
 
Thema:

Macht die ARGE einen Banken- und Kontoabgleich?

Sucheingaben

kontoabgleich arge

,

arge bankenabgleich

,

was passiert nach kontoabgleich bei hartz 4

,
arge zweites konto ableichen
, wann macht man einen kontoabgleich, arge zweites konto, wie bekommt arge kontodaten, was sieht arge bei der kontoabgleich, wie macht arge abgleich , kontoabgleich, arge kontoabgleich, kann arge von meinem zweite konto erfahren, kontoabgleich finanzamt, hartz 4 zweites konto nicht angegeben , kontodaten abgleich arge, harz4 kontoabgleich, konto nicht angegeben arge, bekommt das arbeitsamt raus das man ein 2konto hat, arge 2 konto angeben, arge kontodaten angeben wo, schonvermögen bei hartz 4 nicht angegeben. was passiert jetzt, kriegt die arge raus wenn ich ein zweites konto eröffne, arge zweite konto gefunden, miete arge abgleich, kontoabgleich anfordern

Macht die ARGE einen Banken- und Kontoabgleich? - Ähnliche Themen

  • macht zusätzliche zahlung in die rentenversicherung sinn ?

    macht zusätzliche zahlung in die rentenversicherung sinn ?: hallo, ein bekannter meinte kürzlich, man könnte sich wunderbar die gesetzliche rente aufstocken wenn man zusätzlich in die rentenversicherung...
  • Das Märchen vom Rechtsstaat und die Realität des Machtmissbrauchs.

    Das Märchen vom Rechtsstaat und die Realität des Machtmissbrauchs.: Schandtaten der Justiz, der Banken, der Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie usw. werden in der Regel von der Obrigkeit...
  • Wer macht die besten Anschlussfinanzierungen?

    Wer macht die besten Anschlussfinanzierungen?: Hi, bei uns läuft in einem Jahr die Zinsbindung für unser Wohn- und Geschäftshaus aus. Die jetzige Zinssituation sehr gut. Aber unsere...
  • Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen?

    Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen?: Hallo, Wenn ich eine Kapitalanlage kaufen und den Kaufpreis über die Bank finanzieren lassen will, macht die Bank ein Wertgutachten der...
  • Ist die Zeit der Supermächte vorbei?

    Ist die Zeit der Supermächte vorbei?: Hllo, liebe Community, Ich weiß nicht wie viel bon euch sich sn di Siebziger bzw. Achziger Jahre erinnert. Dmalsbhatten wir unsere beiden...
  • Similar threads

    Top