Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

Diskutiere Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...
H

heikos

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Hallo,

ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn ich für diesen Zeitraum eine Auslandskrankenversicherung abschließe. Bei meiner Recherche habe ich vor allem hier schon sehr viel Positives darüber gelesen und wollte nun ein paar andere Meinungen einholen.
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Hallo heikos,
ich denke, eine Auslandskrankenversicherung ist in diesem Fall durchaus sinnvoll.
Wenn man was passiert, ist man damit nämlich auf der sicheren Seite und bleibt nicht auf den entstehenden Kosten sitzen.
Erkundige dich am besten mal bei deiner bestehenden Krankenversicherung, inwieweit ein Schutz fürs Ausland enthalten ist bzw. ob und inwieweit du einen zusätzlichen Schutz fürs Ausland dazubuchen kannst.
Alternativ würde ich mal schauen, welche Versicherungen einen Auslandsreisekrankenschutz anbieten und zu welchen Preisen. Ein Tipp hierzu: Auslandskrankenversicherung ➔ Tarife Februar 2014 ✔
Da viele Versicherer einen solchen Schutz aber nur für Reise bis zu einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 42 Tage max. Reisedauer) anbieten, musst du dich in jedem Fall erkundigen, inwieweit du diesen Schutz in Anspruch nehmen bzw. entsprechend deiner Bedürfnisse erweitern kannst oder ob es eine alternative Versicherungsmöglichkeit gibt.
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Ja also ich würde mich remmi anschließen.
Wenn du zwei Monate dort bleibst macht es Sinn.
Wenn nämlich was sein sollte,übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung,wenn überhaupt,nur die Kosten,die auch in Deutschland anfallen würden.
Das kannst du hier auch nachlesen: Auslandskrankenversicherung | Flug-Urlaub-Reisen.com
Und die Wahrscheinlichkeit,dass in zwei Monaten etwas sein könnte ist größer als in einem Urlaub von zwei Wochen.

Natürlich hoffe ich,dass diese Versicherung niemals zum Gebrauch kommt und wünsche dir einen schönen Urlaub. ;)
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Auslandskrankenversicherung macht immer Sinn, und wenn es nur ein Wochenende ist. Ist halt so ne Sache, manche wollen halt mit etwas Risiko und Spannung in den Urlaub fahren....

Würde ich immer machen,
eventuell reicht auch der Kreditkartenschutz?
 
Thema:

Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

Sucheingaben

ohne krankenkasse leben

Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn? - Ähnliche Themen

  • Was macht eine gute After-Work-Party aus?

    Was macht eine gute After-Work-Party aus?: Eine gute After-Work-Party kann helfen, Beziehungen zwischen Kollegen zu stärken, Stress abzubauen und die Arbeitsmoral zu verbessern. Hier sind...
  • Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?

    Wie viel kostet uns eine neue Wärmepumpe, welche Erfahrungen macht ihr?: Wir haben die Möglichkeit, für einen relativ günstigen Preis ein Haus zu übernehmen. Gemäß dem aktuellen Besitzer ist die Immobilie weitgehend in...
  • Habt Ihr Erfahrung mit einem Robo - Advisor gemacht?

    Habt Ihr Erfahrung mit einem Robo - Advisor gemacht?: Abend Leute, ich habe entschieden einen großen Teil meines Vermögens anzulegen, und würde gerne den richtigen Robo-Advisor finden. Allerdings...
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?

    Wann macht eine Betriebshaftpflicht Sinn?: Hallo meine Lieben, ich habe in diesen Tagen auf dieser Webseite einen Rechner für eine Betriebshaftpflichtversicherung gefunden und bin nun die...
  • Similar threads

    Top