Mahnbescheid ausstellen!?

Diskutiere Mahnbescheid ausstellen!? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe einen Mieter, der seit Monaten seine Miete nicht zahlt. Ich würde gerne einen Anwalt beauftragen aber ich befürchte, dass die...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen Mieter, der seit Monaten seine Miete nicht zahlt. Ich würde gerne einen Anwalt beauftragen aber ich befürchte, dass die Kosten eines Anwaltes die einzuholenden Forderungen übertreffen werden.

Ich möchte aber dem Mieter einen Mahnbescheid zusenden, damit dieser meine Ernsthaftigkeit erkennt.

Aber ich weiß nicht wie man so etwas anstellt. Wohin muss man sich wenden um die Formulare für einen Mahnbescheid zu holen?

Was kostet mich ein Mahnbescheid? Oder ist es doch besser einen Anwalt zu nehmen.

Wer hat bisher solche Probleme gehabt und wie hat er sie gelöst?

Angesicht der Sorglosigkeit des Mieters bin ich verzweifelt. Er ignoriert einfach meine Bitten seine Miete zu zahlen. Ich habe ich sogar angeboten, dass ich auf einen Teil der Forderungen verzichten könne. Selbst darauf ist er nicht eingegangen.

Raus werfen kann ich ihn auch nicht, weil ich kein Gerichtsurteil habe.

Danke im Voraus.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

sicher kannst du selber einen Mahnbescheid ausstellen lassen.

Dazu musst du dich an deinem Amtsgericht wenden und diese können dir die Formulare zur Verfügung stellen.

Ein Mahnbescheid über einen Anwalt kann für dich und auch deinem Mieter sehr teuer werden.

Ein Mahnbescheid kostet dich maximal 50,00€. Diese Kosten kannst du dem Mieter auferlegen.

Ein Mahnbescheid erzeugt bei meisten Menschen Angstgefühle aber ich weiß nicht, ob dies auch für deinen Mieter, der ja dreist ist, erzeugt.

Ein Versuch kann Wert sein.

Nicht jedes Gericht ist für Mahnbescheide zuständig.

Aber das Gericht in deiner Nähe kann dir die Anschrift des in deinem Bezirk zuständigem Gericht mitteilen.

Gruß
 
Thema:

Mahnbescheid ausstellen!?

Sucheingaben

mahnbescheid ausstellen

,

mahnbescheid selbst ausstellen

,

mahnbescheid ausstellen lassen

,
www.finanz-notes.de 1338-mahnbescheid-ausstellen
, mahnbescheid wer kann ihn ausstellen, mahnbescheid austellen lassen, amtsgerichtlichen mahnbescheid ausstellen, Mahnbescheid erstellen ohne Anwalt, mahnbescheid was kostet er, wer kann alles ein mahnbescheid ausstellen, formulare mahnbescheid, was kostet ein mahnbescheid auszustellen, selber mahnbescheid erstellen, wie teuer ist ein mahnbescheid, mahnbescheid nützlich wenn man weiß dass mieter nicht zahlen kann, kann ich einen mahnbescheid selbst ausstellen als vermieter, Formulare für mahnbescheid selbst ausstellen , mahnbescheid ausstellen lassen wo, mahnbescheid an mieter ohne anwalt, mahnbescheid ausstellen kosten, wann kann ich einen mahnbescheid ausstellen, mahnbescheid zusenden, kostet der mahnbescheid etwas, Mahnbescheid selbst ohne Anwalt ausstellen

Mahnbescheid ausstellen!? - Ähnliche Themen

  • Kann ich für meinen schwerbehinderten Vater einen Ausweis ausstellen lassen?

    Kann ich für meinen schwerbehinderten Vater einen Ausweis ausstellen lassen?: Hallo, allseits Mein Vater ist 75 Jahre alt und schwer behindert. Das Versorgungsamt hat im einen Schwerbehinderten Ausweis mit 100%...
  • erbschein neu ausstellen?

    erbschein neu ausstellen?: wenn der erbschein verloren gegangen ist bekommt man denn einen neuen ausgestellt?
  • Similar threads

    Top