Maklerprovisiion in Kaufpreis schon enthalten?

Diskutiere Maklerprovisiion in Kaufpreis schon enthalten? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, ein Bekannter erzählte mir kürzlich, die Provision für einen Makler, der ein Haus verkauft sei schon in der Provision enthalten...
K

Katha_RO

Guten Morgen,

ein Bekannter erzählte mir kürzlich, die Provision für einen Makler, der ein Haus verkauft sei schon in der Provision enthalten. Ist das denn richtig? Wer muss ihn zahlen, der Auftraggeben oder der, der das Haus kauft?
 
U

Unregistriert

ist nicht immer so. da würde ich vorher erst fragen und ggf. auch noch handeln. immerhin hast du ihn ja nicht beauftragt. ich wäre da nicht bereit zu zahlen.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Die Provision wird vom Käufer und Verkäufer an den Makler bezahlt.
Sie ist im Kaufpreis noch nicht enthalten.

Sie beträgt ca. 3% - 3,5% vom Kaufpreis pro Käufer und Verkäufer

Makler müßte man sein.
 
P

Pop Rocks

Ich hab auch schon Angebote gesehen, die die Maklercourtage enthielten.

Allerdings, wenn nicht, dann würde ich mit dem Verkäufer über eine Preisminderung verhandeln, da schliesslich nicht du den Makler beauftragt hast.
 
Thema:

Maklerprovisiion in Kaufpreis schon enthalten?

Sucheingaben

Maklerprovisiion

,

maklerhonorar schon im gesamtkaufpreis enthalten

,

grundstück kaufpreis enthalten forum

Maklerprovisiion in Kaufpreis schon enthalten? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?

    Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?: Hi, ich habe vor eine Immobilie zu kaufen. Der Verkäufer lässt aber mit sich nicht über den Preis verhandeln. Aber in der regeln darf man...
  • Kaufpreiserstattung mit Vollkaskoversicherung

    Kaufpreiserstattung mit Vollkaskoversicherung: Hallo Zusammen, ich und meine Frau möchten uns ein neues Auto kaufen. Da wir jetzt genug gespart haben soll es ein nagelneues Auto sein also...
  • Grunderwerbsteuer auf gesamten Kaufpreis?

    Grunderwerbsteuer auf gesamten Kaufpreis?: Hallo ich beabsichtige in nächster Zeit eine Wohnung zu kaufen. Muss ich die Grunderwerbssteuer auf den gesamten Kaufpreis zahlen oder wie...
  • Similar threads

    Top