Mal etwas Nachdenkliches!

Diskutiere Mal etwas Nachdenkliches! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Zur Inspiration: Von Reichtum, Erfolg und Liebe Eines Tages im Sommer sah eine Frau vor ihrem Haus drei alte Männer stehen. Sie sahen so aus...
G

Gast

Zur Inspiration: Von Reichtum, Erfolg und Liebe

Eines Tages im Sommer sah eine Frau vor ihrem Haus drei alte Männer stehen. Sie sahen so aus, als seien sie steinalt und als hätten sie eine weite Reise hinter sich. Die Frau kannte die drei nicht, folgte aber ihrem guten Herzen und fragte sie, ob sie vielleicht durstig oder hungrig seien und im Haus eine Erfrischung zu sich nehmen möchten.

„Das ist sehr freundlich von Ihnen,“ erwiderte der Älteste, „aber leider kann nur einer von uns mit Ihnen gehen. Sie müssen sich für einen von uns entscheiden. Er hier ist Reichtum“ sagte er, während er auf den Alten links neben sich wies. Dann zeigte er auf den, der links von ihm stand und erklärte: „Sein Name ist Erfolg. Und mein Name ist Liebe. Ihr müsst euch nun überlegen, wer von uns Euer Gast sein darf.“

Angesichts der Schwere der Entscheidung ging die Frau zurück ins Haus und beriet sich mit Ihrer Familie. Ihr Mann war schnell entschieden und meinte sofort: „Das ist doch klar, lass uns Reichtum einladen.“ Die Frau selbst hätte gerne Erfolg in ihr Haus geholt. Nur die Tochter des Hauses sagte, es sei doch am schönsten, wenn sie Liebe einladen würden. „Eigentlich hast du recht, meine Tochter“, stimmte die Frau zu. „Lass uns Liebe einladen.“ Auch der Mann war einverstanden.

Und so geschah es, dass die Frau hinaus zu den Männern ging und sagte: „Liebe, wir haben uns für dich entschieden. Bitte komm rein und sei unser Gast.“ Liebe stand auf, und prompt folgten auch Erfolg und Reichtum.

Freudig überrascht fragte die Frau: „Ich dachte, wir müssten uns für einen von euch entscheiden. Wieso dürft Ihr denn jetzt doch alle mitkommen?“ Und die drei alten Weisen antworteten schelmisch: „So wäre es auch gewesen, hättet ihr entweder Reichtum oder Erfolg eingeladen. Aber ihr habt euch für Liebe entschieden – und wir gehen alle dahin, wohin die Liebe geht!“
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Wirklich eine schöne Geschichte. D.h., ohne Liebe ist alles nichts Wert. Falls man sich aber für die Liebe entscheidet dann bekommt man alles andere hinzu.

Also, seid doch lieb zu einander und ihr bekommt Reichtum und Erfolg dazu.

Gruß
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Ich glaube, dass Liebe der Schlüssel zu allem ist.

Mit Liebe kann man alle Türen öffnen. Aber was ist, wenn Liebe nicht überall Zutritt hat?

Was ist, wenn man auf Menschen stößt, die all ihre Toren für die Liebe geschlossen haben?

Dann steht man hilflos da und kann nichts machen...
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Gefällt mir sehr gut.

Liebe ist alles und ohne Liebe ist alles nichts.

Dabei kostet die Liebe nichts aber nicht alle begreifen den Wert der Liebe nicht.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Sehr schöne nachdenkliche Geschichte.

Schön, mal etwas angenehmes lesen zu können. Ohne Liebe ist alles trocken und langweilig.

Danke
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

es sind halt Geschichten.

Aber sie lassen einen nicht unberührt.

Ohne Liebe geht es auch nicht.

Ja, da ist etwas wahres daran.

Wo liebe ist, ist auch dort Glück, Reichtum und Erfolg.

Aber vor allem, dort wo liebe ist, ist kein Hass, kein Krieg, keine Angst vorhanden.

Wenn man aus dieser Perspektive betrachtet, dann sollte man schon die Liebe überall herein lassen.

Aber Liebe ist zart wie eine Blume.

Liebe kann nicht überall gedeihen und Liebe ist auch nicht Ewigkeit.

Sie ist wie eine Rose.

Die nach einer Zeit, auch wenn man sie umsorgt und schützt, verblasst.

Aber man kann ja sie immer wieder von Neuem einpflanzen und sie gedeiht immer wieder und wieder.

Das ist gerade das Zeichen, dass Liebe für die Ewigkeit ist und unvergänglich bleibt.

Es ist eine sehr schöne Geschichte. Da wird es warm ums Herz!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hier eine andere Anekdote von mir.

Die Götter haben sich versammelt und beschlossen dem Menschen die Schöpferische Kraft zu verleihen. Jedoch sollte der Mensch diese Kraft erst dann entdecken, wenn er dazu gereift sei.

Um diese Kraft vor einer vorzeitigen Benutzung durch den Menschen zu verhindern, haben die Götter über einen Versteckt nachgedacht. Einer der Götter meinte, dass man die Kraft hoch auf dem Mount Everest verstecken könne.

Der Mensch könnte sie dort schon sehr früh finden könne, da er neugierig ist und sich auf die Suche auf den Bergen begeben würde.

Ein anderer Gott meint, dass man die Kraft tief im Meer vergraben könne. Wiederum gab es einen Widerspruch und auch dort könne der Mensch die Kraft vorzeitig finden.

Der weiseste unter den Göttern sagt, dass er den richtigen Ort wisse, wo man die Schöpferische Kraft verstecken könne, nämlich im inneren des Menschen selbst. Denn dort werde er am aller letzten suchen.

Erst wenn der Mensch zu Ruhe kommt, weise genug ist und nicht mehr seinen Glück außerhalb sucht, wird er sich nach innen einkehren und dort auch die schöpferische Kraft entdecken und sehr weise damit umgehen.

Danke
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ich freue mich, dass ich hier her gefunden habe. Beide Geschichten haben mir sehr gefallen. Ich danke euch sehr herzlichst.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

wie recht die Götter hatten, die schöpferische Kraft in den Menschen zu legen.

Denn man sucht ja alles im Außen. Glück, Liebe, Reichtum, Gesundheit, Macht usw. wird immer in Abhängigkeit von Außenstehenden gesucht.

Aber wenn man wirklich nach innen kehrt und dort nach diesen Eigenschaften sucht, dann findet man sie auch. Sie hängen nicht von Dingen und Menschen außerhalb einem ab.

Schließlich alles, was außerhalb ist, steht auch einem nicht zu und ist ständig veränderlich.

Wenn die Ursachen draußen sind und einer ständigen Veränderung unterzogen sind, dann wird folglich alles vom Äußerlichen abhängt auch veränderlich sein.

Wenn mein Reichtum von der Börse, vom Geld, von Immobilien oder sonstigen Dingen abhängt, dann ist mein Reichtum nicht von Dauer.

Wenn mein Glück vom Geld, vom Besitztümer oder von anderen Menschen abhängig ist, dann ist es nicht von dauer.

So ist es auch mit der Gesundheit und Fülle.

Im Inneren ist alles vorhanden.

Ich muss es anzapfen und nach Außen fließen lassen.

Da die Quelle in mir liegt, dann steht auch mir das Wasser für ewig zur Verfügung.

Ich kann es unterbrechen wenn ich es will und bin nicht abhängig von denen, die da draußen sind.

Der Reichtum draußen ist solange von Dauer, solange ich in mir sprudeln lasse.

Sobald ich an Armut und Mangel denke, fließen mir auch meine Aktien und mein Geld davon und dann ist Armut eingekehrt.

Schöne Geschichte.

Danke
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

alles in dieser Welt funktioniert auf der Basis der Schwingungen.

Alles besteht aus Atomen.

Die Atome bestehen aus einem Kern und die darum kreisenden Elektronen.

Die Elektronen sind Energieteilchen. Sie kreisen den Atomkern mit Lichtgeschwindigkeit.

Bei Festen Gegenständen haben die Atome aufgrund der Gravitationskraft eine langsamer Schwingung als bei Gasförmigen.

Je größer die Schwingung um so leichter die Gegenstände.

Licht hat im sichtbaren Bereich die größten Schwingungen.

Alles jenseits des Lichtes ist viel zu schnell, als das wir sie sehen können.

Gefühle wie Liebe, Angst, Empathie, Sympathie, Hass, Ärger, Neid usw. sind ebenfalls Energieteilchen die mit einer bestimmten Frequenz schwingen.

Es ist bewiesen, dass die Liebe die höchsten Schwingungen hat.

Ein höhere Schwingung überlagert eine niedere. Wenn Hass, Neid, Angst, Lieber Schwingungen von Energieformen sind, dann haben diese die unterschiedlichsten Frequenzen.

Wenn die Liebe die größere Frequenz aufweist, dann ist doch normal, dass die Liebe alles andere überlagert.

Umsonst ist die Liebe immer von allen Religionen und Propheten empfohlen. Liebe löscht alles andere.

Wenn wir Hass fühlen, dann sollten wir an Liebe denken.

Wenn wir Angst haben, dann sollten wir an etwas schönes, z.B. an das Gesicht eines Babys oder an einen schöne Blume denken.

Da wird die Angst mit Sicherheit ausweichen.

Gruß
 
Thema:

Mal etwas Nachdenkliches!

Sucheingaben

nachdenkliches über das leben

,

nachdenkliches liebe

,

nachdenkliche geschichten über die liebe

,
nachdenkliche geschichte zur liebe
, nachdenkliche märchen über die liebe, nachdenkliches für facebook, Geschichte über Reichtum ohne liebe, etwas nachdenkliches, nachdenkliche Geschichten um Liebe und Glück, nachdenkliche geschichte über die liebe, etwas sehr nachdenkliches, liebe nachdenkliches, schöne nachdenkliche geschichten, nachdenkliches über liebe, wunderschöne nachdenkliche geschichte, nachdenkliche geschichte über liebe, nachdenkliche geschichten übers geld, nachdenkliches geschichte, anekdote götter kraft verstecken, nachdenkliche schöne geschichten, nachdenkliches, nachdenkliches zu Reichtum, nachdenkliches zum leben liebe, etwas nachdenkliches über das leben, nachdenkliche geschichte reichtum

Mal etwas Nachdenkliches! - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Wie war das nochmal?

    Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
  • Mal etwas anderes: der Papers & Tips Adventskalender 2023

    Mal etwas anderes: der Papers & Tips Adventskalender 2023: Hey Leute, ich hoffe, ihr seid genauso aufgeregt wie ich, wenn ich euch von diesem mega coolen "Papers & Tips Adventskalender 2023" erzähle...
  • Qualitätsmerkmale hochwertiger Rohrdrehgelenke

    Qualitätsmerkmale hochwertiger Rohrdrehgelenke: Hochwertige Rohrdrehgelenke zeichnen sich durch verschiedene Qualitätsmerkmale aus. Hier sind einige wichtige Merkmale, auf die man bei der...
  • Similar threads

    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Wie war das nochmal?

      Wie war das nochmal?: Neulich war ich mit meinen Schülern bei einem Freund auf der Feuerwehrwache. Er hat sich Zeit genommen und alles ganz toll erklärt. Nur den...
    • Mal etwas anderes: der Papers & Tips Adventskalender 2023

      Mal etwas anderes: der Papers & Tips Adventskalender 2023: Hey Leute, ich hoffe, ihr seid genauso aufgeregt wie ich, wenn ich euch von diesem mega coolen "Papers & Tips Adventskalender 2023" erzähle...
    • Qualitätsmerkmale hochwertiger Rohrdrehgelenke

      Qualitätsmerkmale hochwertiger Rohrdrehgelenke: Hochwertige Rohrdrehgelenke zeichnen sich durch verschiedene Qualitätsmerkmale aus. Hier sind einige wichtige Merkmale, auf die man bei der...
    Top