Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen?

Diskutiere Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sehr geehrte Community, für meinen kleinen Backshop bin ich auf der Suche nach Maßnahmen, die ihn gegenüber der Konkurrenz herausstechen lassen...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Sehr geehrte Community,

für meinen kleinen Backshop bin ich auf der Suche nach Maßnahmen, die ihn gegenüber der Konkurrenz herausstechen lassen. Ich habe schon viel probiert: gratis Proben, kleinere Events, etc. Das Geschäft läuft zwar besser, aber mein Finanzberater meinte, es könne ruhig noch besser laufen. Sonst sieht es bald nicht mehr so rosig aus – das wollen meine Frau und ich sicher nicht, da es unser Lebenstraum war eine Bäckerei zu eröffnen.

Fällt euch da vielleicht etwas ein? Wir hatten auch die Überlegung angestellt, 3D Leuchtbuchstaben anzuschaffen, um unser Geschäft auffälliger zu machen. Wie fändet ihr das?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Also eure Idee mit den Leuchtbuchstaben finde ich ja wirklich hammermäßig! Ich kenne viele kleine Geschäfte, welche mit so eine Leuchtwerbung an der Außenwand angebracht haben. Am besten mit Neonfarben, damit es besonders auffällig ist. Das spricht auch die Jugend an und sie werden euch die Bude einlaufen. Vielleicht werdet ihr ja der nächste „Instagram Hot-Spot“!

Eins muss euch aber bewusst sein: solche 3D Buchstaben sind nicht ganz billig. Es gibt einen eigenen Preiskalkulator bei https://intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/, da man keine generelle Aussage treffen kann, was euch sowas kosten wird / würde. Das hängt von der Beleuchtung, von der Länge des Wortes und auch von der Größe der Leuchtbuchstaben ab. Wäre aber sicher eine gute Idee!
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Lieben Gruß an dich!

Du suchst also nach einigen Marketing Methoden, oder?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man echt gute Methoden und Wege finden. Ich selber habe auch eine kleine Konditorei. Dabei habe ich auch verschiedene Informationen gefunden und muss auch sagen, dass man sich da reinhängen muss.
Ich persönlich habe mich auch im Web umgeguckt und habe bei https://www.torte-foto.de/profi-materialien/konditoreibedarf/ verschiedenen Bedarf für die Bäckerei gefunden. Muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin :)

Dort kannst du dich auch mal umschauen und schauen, wie du vorgehen willst.

Wenn es um das Marketing geht, kann man sich auch an eine Agentur wenden. Die wird dir dann auch sicherlich helfen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Das schreit ja förmlich nach Online-Marketing! Schaue dir am besten diese 11 Tipps für Online-Marketing an! Du wirst schnell feststellen, es gibt da einige Dinge, die super wichtig sind, dass man sie auf dem Schirm hat, wenn man das Unternehmen bekannter machen möchte.
 
Thema:

Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen?

Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen? - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    Gesundheitsfördernde Maßnahmen: Das Interesse an einem strategisch umgesetzten betrieblichen Gesundheitsmanagement wächst, was das Thema aus betriebswirtschaftlicher Sicht...
  • Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

    Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
  • Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus

    Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus: Nun ist es amtlich. Siemens wird aufgrund der Krise in der Solarbranche seine Solarsparte nun aufgeben. Von der Aufgabe sind insgesamt 280...
  • Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt

    Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt: Nun hat es auch den griechischen Staats-Rundfunk getroffen. Der staatliche Rundfunk Griechenlands fiel nun den Sparmaßnahmen zum Opfer. Der...
  • Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen

    Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen: In Griechenland gab es nun den dritten Generalstreik in diesem Jahr. Dabei protestierten die Griechen gegen die Sparmaßnahmen ihrer Regierung. Im...
  • Similar threads

    Top