Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

Diskutiere Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese...
U

Unregistriert

Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese das nicht?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn die Ursache ein Leitungswasserschaden ist und dadurch es zu einem Frostschaden kam, dann ja.

Ganz einfach grob gesagt: versichert sind nur Schäden durch Feuer, Leit-wasser, Sturm und Hagel und damit verbundene Folgeschäden
 
U

Unregistriert

Wie stelle ich fest ob es ein Leitungswasserschaden ist? Im Haus funktioniert Wasserbezug ganz normal.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eben! Ansonsten hättest ja vorher schon einen nassen Fleck bemerken müssen. Also geh ich mal davon aus, dass kein Rohrbruch vorliegt und damit auch kein Versicherungsfall. Sorry!
 
U

Unregistriert

Etwas ärgerlich jetzt. Gibt es denn Zusätze die sowas mit einschliessen?
 
Thema:

Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

Sucheingaben

frostschäden gebäudeversicherung

,

gebäudeversicherung frostschäden

,

gebäudeversicherung frostschaden

,
frostschaden mauerwerk
, frostschäden mauerwerk, frostschäden mauerwerk versicherung, gebäudeversicherung frostschäden mauerwerk, gebäudeversicherung frostschäden im mauerwerk, gebäudeversicherung Frostschäden am Mauerwerk, frostschaden mauer versicherung, frostschaden mauerwerk versicherung, frostschaden versicherungsschaden, welche schäden übernimmt die gebäudeversicherung, frostschaden mauer, frostschäden mauer, wohngebäudeversicherung mauer, versicherungsschaden frostschaden, gebäudeversicherung frostschäden mauer, grundstücksmauern Versicherung, gebäudeversicherung bei frostschäden, frostschäden am mauerwerk versicherung, Suche Haus (Gebäudeversicherung inkl. Frostschäden, mauer frost schaden, versicherung mauer, gebäudeversicherung mauer

Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung? - Ähnliche Themen

  • Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

    Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?: Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
  • Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

    Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?: Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
  • VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  • Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  • Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post

    Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post: Die Nummer eins der Welt übernimmt den europäischen Marktführer: 5,2 Milliarden Euro bietet UPS für den niederländischen Logistiker TNT. Die...
  • Similar threads

    Top