Medikamente im Ausland?

Diskutiere Medikamente im Ausland? im Reisekrankenversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Bekomme ich denn mit einer Reisekrankenversicherung auch Medikamente im Ausland, wenn ich z.B. Durchfall habe oder Migräne?
U

Unregistriert

Bekomme ich denn mit einer Reisekrankenversicherung auch Medikamente im Ausland, wenn ich z.B. Durchfall habe oder Migräne?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Logo! Jedoch musst du in Vorleistung gehen und dann die Rechnungen einreichen.
 
U

Unregistriert

Und das funktioniert auch wenn ich in der gesetzlichen Krankenversicherung bin? Oder bekomme ich da Probleme?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hier geht es meines Erachtens um eine Reisekrankenversicherung, die man als Zusatzversicherung abschließen kann. Ich bin auch gesetzlich krankenversichert und hab schon das eine oder andere Medikament im Urlaub gebraucht. Aber ich hab nie ne Rechnung eingereicht, weil mir das zu umständlich war. Kann Dir also nicht sagen, ob du zumindest die Zuzahlung wieder bekommen könntest.

Vielleicht weiß das aber jemand anderes, der hier mitliest. Mich würde das nämlich auch interessieren :)

LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also in meinem Kundenkreis hat es noch nie Abzüge gegeben. Zudem sind die Medikamente im Ausland eh günstiger als bei uns. Also Rechnungen von Ärzten/Medikamenten einfach einreichen. In Ländern, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht ist eine Reisekranken nicht unbdeingt nötig, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Sie kostet ja auch nur ein paar Euro. Wichtigster Bestandteil: Rücktransport ohne großartige Einschränkung

Reisekrankenversicherungen sind in erster Linie für GKV-Versicherte gedacht. In der PKV ist dies bereits inklusive.
 
Thema:

Medikamente im Ausland?

Sucheingaben

medikamente aus dem ausland steuerlich absetzbar

,

steuerbefreiung arzneimittelausland

,

arztrechnungen ausland steuerlich absetzbar

,
medikamente ausland steuerlich absetzbar
, medikamente ausland, medikamente aus ausland steuerlich absetzbar, kann man medikamente aus dem ausland steuerlich absetzen, steuererklärung medikamente ausland absetzen, techniker arztrechnung ausland einreichen, Medikamente aus dem Ausland von steuer absetzbar, medikamente von reiseversicherung absetzen, arzneimittel im ausland steuerfrei, reiseversicherung steuer absetzen, medikamente steuerlich absetzbar ausland, kann ich medikamente aus dem ausland steuerlich absetzen, absetzbarkeit arzneimittel aus dem ausland, medikamente ausland absetzbar bei steuererklärung, medikamente die im ausland gekauft wurden steuerlich berücksichtigungsfähig, medikamente aus dem ausland steuerlich absetzten, medikamente aus dem ausland besorgt steuerlich absetzten, Medikamente ausland steuerlich, reisekranken versicherung rechnung einreichen#, medikamente aus dem ausland-steuerlich absetzbar, medikamente ausland absetzbar, reisekrankenversicherung migräne

Medikamente im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Wieso Medikamente über das Internet?

    Wieso Medikamente über das Internet?: Hallo alle! Wie ist es eigentlich möglich, dass man komplett legal über das Internet per Ferndiagnose einfach Medikamente bestellen kann?
  • Medikamente im Internet besorgt?

    Medikamente im Internet besorgt?: Hi Jungs, sagt mal, hat wer eigentlich hier schon mal verschreibungspflichte Medikamente auch direkt mal im Internet besorgt, funktioneirt das...
  • Tipps für Medikamentekauf im Ausland?

    Tipps für Medikamentekauf im Ausland?: Hallo, ich bin im Urlaub schon öfter krank geworden, oft auch spezielles, wo man keine Vorsorgemedikamente dabei hat. Hat jemand Erfahrungen...
  • Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?

    Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?: Hi, Die Medikamente im Ausland sind sehr günstig im Vergleich hier im Inland. Sind die auch genauso wirksam oder sind weniger gut? Wenn die...
  • Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?

    Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?: Hallo, Ich brauche Medikamente für MS. Diese sind in Deutschland sehr sehr teuer und werden auch schwer von der Kasse übernommen. Für manche...
  • Similar threads

    • Wieso Medikamente über das Internet?

      Wieso Medikamente über das Internet?: Hallo alle! Wie ist es eigentlich möglich, dass man komplett legal über das Internet per Ferndiagnose einfach Medikamente bestellen kann?
    • Medikamente im Internet besorgt?

      Medikamente im Internet besorgt?: Hi Jungs, sagt mal, hat wer eigentlich hier schon mal verschreibungspflichte Medikamente auch direkt mal im Internet besorgt, funktioneirt das...
    • Tipps für Medikamentekauf im Ausland?

      Tipps für Medikamentekauf im Ausland?: Hallo, ich bin im Urlaub schon öfter krank geworden, oft auch spezielles, wo man keine Vorsorgemedikamente dabei hat. Hat jemand Erfahrungen...
    • Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?

      Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?: Hi, Die Medikamente im Ausland sind sehr günstig im Vergleich hier im Inland. Sind die auch genauso wirksam oder sind weniger gut? Wenn die...
    • Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?

      Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?: Hallo, Ich brauche Medikamente für MS. Diese sind in Deutschland sehr sehr teuer und werden auch schwer von der Kasse übernommen. Für manche...
    Top