Meeresfrüchte grillen

Diskutiere Meeresfrüchte grillen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß Gott, die Firmenfeier wird in diesem Jahr am Firmengrundstück stattfinden. Geplant ist ein Sommerfest mit BBQ. Ich werde für die 35...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
74
Grüß Gott,

die Firmenfeier wird in diesem Jahr am Firmengrundstück stattfinden. Geplant ist ein Sommerfest mit BBQ. Ich werde für die 35 Mitarbeiter grillen.

Einige meiner Kollegen und Kolleginnen verzichten auf Fleisch, essen aber gerne Fisch und Meeresfrüchte. Ich habe bisher eigentlich nur Fleisch und Gemüse gegrillt. Für Meeresfrüchte fehlt mir nicht nur die Erfahrung, sondern auch die passenden Gewürze. Wie würzt man denn Meeresfrüchte zum Grillen?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
70
Ja, ich bin da!!

es gibt mehrere Varianten, wie man Meeresfrüchte würzen kann. Ich habe sie zum Beispiel immer mit Zitrone und Chili mariniert, oder manchmal auch mit Limetten und Knoblauch. Zweiteres hat aber nicht jedem so gut geschmeckt.
Was aber auf jeden Fall der ganzen Familie (meiner zumindest) schmeckt und bisher auch noch alle meine Freunde überzeugt hat ist eine Gewürzmischung von dieser Seite: https://royal-spice.de/202-besonders-wuerzen

Da musst du dir dann auch keine Sorgen machen, dass du das Verhältnis nicht richtig hinbekommst, wenn du schon unter dem Druck des ersten Males stehst ;)
Freundliche Grüße!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
783
Hallo hallo,

was ihr auf jeden Fall beachten solltet und was auch jede Catering Agentur macht ist folgendes:
Diverse Sachen von einander auf dem Grill trennen. Am besten mehrere Grills haben.
Das ist viel einfacher im Handling und auch vom Geschmack deutlich besser!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
783
Also Meeresfrüchte essen bleibt für mich genauso undenkbar wie etwa einen Lebenkäse vom Pferd zu essen ... ups letzteren gibt es ja sogar, habe ich gerade bei meiner Recherche aus Spaß festgestellt: https://tastyretro.at/online-shop/kat/pferdeleberkase/ Ich muss aber sagen, jetzt wo ich die Beschreibung zu der Fleischkäse-Art lese erscheint es mir gar nicht mal so unlecker. Schmeckt vielleicht sogar noch leckerer als "normaler" Leberkäse.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
205
Warum nur Meeresfrüchte, Insekten sind auch sehr beleibt. In den letzten Jahren ist das Interesse an der Insektenzucht als nachhaltige Nahrungsquelle für den Menschen oder als Ersatz für Zutaten wie Soja oder Fischmehl in der Nahrung von Landtieren oder Fischen gestiegen. Diese Übersicht gibt einen Überblick über die Physiologie und Wachstumsregulation von Insekten, berücksichtigt die Anforderungen an die Insektenzucht und Massenproduktion und fasst den Nährwert der 10 am häufigsten untersuchten Insektenarten zusammen, bevor die Literatur zur Verwendung von Insekten als Lebensmittel überprüft wird. Interessantes gibt es unter https://www.insekten-essen.info
 
Thema:

Meeresfrüchte grillen

Top