Mehr als 51% der Deutschen wollen die DM wieder haben.

Diskutiere Mehr als 51% der Deutschen wollen die DM wieder haben. im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, Laut einer Umfrage, wollen mehr als51% der Deutschen nichts mit dem Euro zutun haben und wünschen wieder die Einführung der DM. Tendend...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Laut einer Umfrage, wollen mehr als51% der Deutschen nichts mit dem Euro zutun haben und wünschen wieder die Einführung der DM.

Tendend steigend.

Auch die aktuelle Krise spielt eine wichtige Rolle bei dieser Umstellung.

Was meint Ihr dazu, liebe Kommune?

Sollte die DM wieder eingeführt und der Euro abgeschafft werden?

Ist das tatsächlich sinvoll und vor allem auch machbar?

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi, aldo

Das hört sich nicht gut an. Was meinst du, was das für einen Enfluss auf die Regierung macht?

Kommt es doch zu der Abschaffung des Euros? Wird die DM wieder eingeführt?

Was meinst du dazu? Wird dieser Anteil noch höher?

Was sagt die Community dazu?

Gruß

Gruss
 
G

Gast

Endlich siegt die Vernunft!

Hi,

sind jetzt die Euro-Liebhaber endlich aufgewacht? Der Euro ist nicht mehr als eine Scheinwährung und gehört früher oder später in den Apfalleimer.

Ich hoffe, dass die lieb DM bald wieder eingeführt wird. Ich für meinen Teil kann sagen, dass der Euro derzeit seinen Abgang macht.

Griechenland, Spanien und Portugal haben ihn lebendigt begraben. Deutschland versucht noch die künstliche Beatmung aber diese Währung ist nicht mehr zu retten. Falls ja, wird sie für die Ewigkeit ein Krüppel bleiben.

Gruß
 
G

Gast

Unter diesen Umständen wäre ich auch für die Wiedereinführung der DM

Hallo,

aufgrund der letzten Ereignisse bin ich sehr unsicher geworden. Was passiert nur mit dem EURO?

Wird er sich behaupten können? Oder irgendwann wird man erkennen, dass der Euro nichts taugt und man wieder die alten Landeswährungen einführt. Diese Gefahr besteht derzeit mehr als früher.

Die Unsicherheit hat viele Schichten der Bevölkerung erreicht, mich auch.

Ich hatte vor mehreren Monaten eine Immobilie von mir zu verkaufen. Aber jetzt habe ich dieses Vorhaben hinausgeschoben. Ich weiß gar nicht, was ich mit dem erzielten Ertrag machen soll? Wenn es so weiter geht dann ist der Euro nicht mehr viel Wert.

Daher wäre ich gar nicht abgeneigt mich wieder nach der alten guten DM zu sehnen.

Lieber die DM als den schwachen Euro.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Ja, aber was soll das bringen?

Ment Ihr, es wird automatisch alles besser falls die gute alte DM eingeführt wird?

Werden die Wirtschaftskrise sofort abschaffen können?

Werden wir die Schulden los?

Nein, keines von diesen wird besser.

Jetzt haben wir nun set mehr als zehn Jahren den Euro und er hat sich Nicht nur in Europa, sondern weltweit behaupten können.

Viele Länder hinterlegen ihre Devisenreserven in Euround nicht meh in Dollar an.

Ich bin für den Euro.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

ich stimme FINO voll und ganz zu.
Der Euro hat nur das verschleiert was nicht aufzuhalten war - die DM ist auf eine sehr hohe Inflation zugeritten die der Euro abgedämpft hat. Außerdem reguliert jeder Staat regelmäßig seine Schuldenlast über eine Währungsreform (siehe z.B. Polen)

Der Euro ist nicht Schuld an der Krise. Schuld sind zu geringe Prüfungsregularien und der Eingliederungswahn der EU.

Beste Grüße
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Halo, Hans08,

Danke für deine Zutimmung. Gewiss, die Schwierigkeiten, die wir haben haben nicht unbedingt etwas mit dem Euro zutun.

Der Euro ist für mich ein Jumbojet, der ein wenig die Rahmen überspannt hat.

Der Pilot muss sich daran die Maschine sicher zu bedienen und die Passagiere müssen sich noch an Den noch nie dagewesenen hohen Komfort gewöhnen.

Und das braucht etwas Zeit.

Der Euro ist schon das richtige Instrument.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Die EU ist leider vielfach ein System welches nicht genug geprüft wurde. Einer Währung gerade mal 10 Jahre Zeit zu geben sich zu bewähren ist eine Milchmädchenrechnung.

Wie gesagt uns fehlt ein einheitliches System, die Kontrolle über bestehende Systeme und Sanktionsmöglichkeiten die ernst genommen werden.

Der Euro kann und wird das Werzeug in die richtige Richtung sein und werden!!!
 
Thema:

Mehr als 51% der Deutschen wollen die DM wieder haben.

Sucheingaben

kommt die dm wieder

,

sollte man den euro abschaffen 51 einführung d-mark

,

51 deutsche mark

,
deutsche mark kommt wieder
, wir wollen die dm wieder haben 2012 noch, kommt im august 2012 dm wieder, wiedereinfuehrung d-mark meinungsumfrage deutsche bevölkerung, wieso wollen alle die D-mark , kommt die dm wieder august 2012, wann kommt die dmark wieder

Mehr als 51% der Deutschen wollen die DM wieder haben. - Ähnliche Themen

  • Bilder sagen mehr als Worte

    Bilder sagen mehr als Worte: Jedes Paar möchte tolle Hochzeitsfotos. Schließlich ist es einer der wichtigsten Tage Ihres Lebens. Da es nur an einem Tag im ganzen Leben...
  • Als Makler mehr Kunden gewinnen?

    Als Makler mehr Kunden gewinnen?: Hallo alle zusammen, ein guter Bekannter von mir, ist schon seit langer Zeit Makler und wir schauen jetzt zusammen, dass er einfach mehr Kunden...
  • Mehr als eine Million Millionäre leben in Deutschland

    Mehr als eine Million Millionäre leben in Deutschland: Die Zahl der Reichen wächst weltweit immer stärker. Auch in Deutschland finden sich mittlerweile immer mehr Millionäre. So stieg die Zahl der...
  • Ifo-Index steigt um mehr als drei Punkte: Deutsche Wirtschaft vor neuem Aufschwung

    Ifo-Index steigt um mehr als drei Punkte: Deutsche Wirtschaft vor neuem Aufschwung: Zwar schrumpfte die Wirtschaft in Deutschland im vierten Quartal 2012, dennoch sieht es fast danach aus, als würde es erneut einen Aufschwung...
  • Ölvorräte sollen noch mehr als 100 Jahre reichen

    Ölvorräte sollen noch mehr als 100 Jahre reichen: Nach Ansicht des Total-Chefs Christophe de Margerie wird der Erdöl-Preis auch künftig weiter ansteigen. Allerdings müsste eine Knappheit des...
  • Similar threads

    Top