Mehr Geld im öffentlichen Dienst: 6,5 Prozent von Gewerkschaften gefordert

Diskutiere Mehr Geld im öffentlichen Dienst: 6,5 Prozent von Gewerkschaften gefordert im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun fordert auch die Gewerkschaft Ver.di für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen eine Lohnsteigerung. Diese soll nach Ansicht der Gewerkschaft...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun fordert auch die Gewerkschaft Ver.di für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen eine Lohnsteigerung. Diese soll nach Ansicht der Gewerkschaft 6,5 Prozent betragen. Wie Ver.di und die Tarifunion des Beamtenbundes dbb am Donnerstag in Berlin mitteilten, sollen die Gehälter der rund zweil Millionen Beschäftigten um mindesten 200 Euro steigen. Eine Laufzeit von zwölf Monaten wird angestrebt. Beginnen sollen die Verhandlungen ab dem 1. März in Potsdam. Auch die Metallbranche fordert 6,5 Prozent mehr Lohn.

Quelle
 
C

casimiro

finde ich aber auch nur fair. ich arbeite im öffentlichen dienst und wenn man nicht gerade "verbeamtete" ist (auch dort gibt es nicht-beamten) ist der lohn auch nicht sonderlich hoch. da würde ich mich persönlich über die 6,5 prozent schon freuen.
 
C

casimiro

klar darf man fragen. mein lohn sind monatlich 1800 euro. ich würde dann 117 euro mehr im monat bekommen. weit weniger unverschämt als die flughafenmitarbeiter in frankfurt.
 
Thema:

Mehr Geld im öffentlichen Dienst: 6,5 Prozent von Gewerkschaften gefordert

Sucheingaben

die gewerkschaft der lbs

,

lbs gewerkschaft

Mehr Geld im öffentlichen Dienst: 6,5 Prozent von Gewerkschaften gefordert - Ähnliche Themen

  • Geld vermehren dank besserer Führungsqualitäten?

    Geld vermehren dank besserer Führungsqualitäten?: Ohne gleich in die höchsten Sterne greifen zu wollen, muss es ja wohl einen Anfang geben, wie man es am besten anstellt, in den x-stelligen...
  • Gehaltsauszahlung + Weihnachtsgeld + Mehrarbeit. Geteilt oder auf einen Schwung

    Gehaltsauszahlung + Weihnachtsgeld + Mehrarbeit. Geteilt oder auf einen Schwung: Hallo, ich stehe vor der Situation, dass ich mir meine Mehrarbeitsstunden auszahlen lassen kann. Der erste Termin zu dem dies Möglich wäre ist...
  • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
  • Kein Geld mehr um Kaution zu bezahlen

    Kein Geld mehr um Kaution zu bezahlen: Hallo zusammen Ich möchte gerne mit einer Freundin in eine Wg ziehen. Das war schon jahrelang unser Wunsch und jetzt bieten sich die Umstände an...
  • Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind

    Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind: Für den deutschen Staat könnte ein kommendes Grundsatzurteil bei der finanziellen Unterstützung von alleinerziehenden Hartz IV Empfängern teuer...
  • Similar threads

    Top