Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden?

Diskutiere Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hab eine jährliche Kilometerpauschale von 12000km bei meiner kfz Verischerung aber ich fahr nun wohl 15000km im Jahr. Sollte ich das melden oder...
U

Unregistriert

Hab eine jährliche Kilometerpauschale von 12000km bei meiner kfz Verischerung aber ich fahr nun wohl 15000km im Jahr. Sollte ich das melden oder fragen die mich?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo,

was spricht bitte dagegen, von sich aus tätig zu werden und das der Versicherung gleich zu melden? Spätestens im Schadensfall kommt es auf. Sowas gehört zu den Obliegenheiten des Versicherungsnehmers. Alle gefahrenerhöhenden Umstände dem Versicherer sofort bei bekannt werden mitzuteilen.

Also nicht warten, bis der Versicherer auf einen zukommt. Gleich melden. Soviel Mehrbeitrag wird das nicht werden, dafür aber richtig versichert.

Gruß
Thomas
 
U

Unregistriert

Hi,

in der regel ist es so das bei geringen Abweichungen niemand etwas sagen wird.

Sollte die Abweichung jedoch wie bei Dir höher sein kann es zu Problemen kommen.

Wie mein Vorredner bereits meinte handelt es sich hierbei um eine Obligenheit (vor dem Schadenfall) alle gefahrerhöhenden Umstände und veränderungen zu melden.

Bei manchen Versicherungen kann das im Schadenfall dazu führen das du auf bis zu 2500€ zu deinem normalen SB sitzen bleibst auch bei KH. In den Meistenfällen wird eine Beitragserhöhung gemacht aber auch heir kann eine Vertragsstrafe drohen.
Eine Beitragserhöhung, rückwirckend für das gesammte Jahr.

Ich würd es gleich melden.

Oder mehr darauf achten wie viel gefahren wird.

Naggn
 
Thema:

Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden?

Sucheingaben

kilometerstand versicherung melden

,

mehr kilometer als versichert

,

kfz versicherung km nachmelden

,
versicherung kilometerstand melden
, kilometer versicherung melden, versicherung kilometer nachmelden, kfz versicherung mehr kilometer gefahren, mehrkilometer versicherung, autoversicherung mehrkilometer, autoversicherung kilometer nachmelden, 12000 oder eher mehr kilometer im jahr?, autoversicherung mehr kilometer gefahren, km Versicherung melden, kfz versicherung laufleistung pro jahr, kfz versicherung mehr km gefahren, kilometer versicherung nachmelden, km 12000 im jahr versicherung, versicherung mehr km als , km stand versicherung melden, kilometerstand melden versicherung, kilometer pro jahr versicherung, kfz versicherung mehr kilometer, versicherung km im jahr, 12000 15000 autoversicherung, versicherung 15000 km

Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden? - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Mehr Lebensfreude genießen

    Mehr Lebensfreude genießen: Coaching ist ein Beratungs- und Betreuungsprozess, der private Inhalte umfassen kann. Coaching verfolgt dabei das Ziel, die Methoden zu entwickeln...
  • Bilder sagen mehr als Worte

    Bilder sagen mehr als Worte: Jedes Paar möchte tolle Hochzeitsfotos. Schließlich ist es einer der wichtigsten Tage Ihres Lebens. Da es nur an einem Tag im ganzen Leben...
  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

      Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
    • Mehr Lebensfreude genießen

      Mehr Lebensfreude genießen: Coaching ist ein Beratungs- und Betreuungsprozess, der private Inhalte umfassen kann. Coaching verfolgt dabei das Ziel, die Methoden zu entwickeln...
    • Bilder sagen mehr als Worte

      Bilder sagen mehr als Worte: Jedes Paar möchte tolle Hochzeitsfotos. Schließlich ist es einer der wichtigsten Tage Ihres Lebens. Da es nur an einem Tag im ganzen Leben...
    • Mehr Anfragen über die Webseite?

      Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
    Top