Mehr Zeit für Argentinien im Schuldenstreit

Diskutiere Mehr Zeit für Argentinien im Schuldenstreit im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Land Argentinien bekommt im Rechtsstreit über die eigenen Staatsschulden nun eine Verschnaufpause bis Februar 2013. Das entschied ein...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Land Argentinien bekommt im Rechtsstreit über die eigenen Staatsschulden nun eine Verschnaufpause bis Februar 2013. Das entschied ein US-Berufungsgericht nun. Zuvor gab ein New Yorker Richter dem Land bis Mitte Dezember Zeit, um die Rückzahlung von 1,3 Milliarden Dollar (umgerechnet rund eine Milliarden Euro) zu tätigen. In dem Rechtsstreit fordern einige Investoren noch immer eine Schuldentilgung trotz getätigtem Schuldenschnitt. Nun ist dieses Urteil noch bis zum 27. Februar 2013 ausgesetzt. Bislang weigerte sich das Land, das Urteil zu akzeptieren und die 1,3 Milliarden Dollar zu zahlen. Man ging in Berufung.

 
Thema:

Mehr Zeit für Argentinien im Schuldenstreit

Mehr Zeit für Argentinien im Schuldenstreit - Ähnliche Themen

  • Wachstumsprognose der EU gesenkt: Frankreich mit mehr Zeit zum Schuldenabbau

    Wachstumsprognose der EU gesenkt: Frankreich mit mehr Zeit zum Schuldenabbau: Die Rezession in Europa ist nach wie vor im Gange. Seitens der EU-Kommission wird erwartet, dass die Volkswirtschaften in der Eurozone im...
  • Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf

    Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf: Die Marke von 30 Milliarden Euro wurden von Athen beim Schuldenrückkauf noch nicht erreicht. Daher hat Griechenland nun die Frist für den...
  • Griechenland bettelt um mehr Zeit für ihre Reformen

    Griechenland bettelt um mehr Zeit für ihre Reformen: Offenbar wird es für Griechenland keinen weiteren Aufschub mehr geben. Neue Hilfen für Griechenland sollen von der Troika erst im Oktober...
  • Weniger Langzeitarbeitslose dafür mehr Teilzeitjobs

    Weniger Langzeitarbeitslose dafür mehr Teilzeitjobs: Der Konjunkturboom ist nun vorbei, auf dem Arbeitsmarkt wirkt er allerdings noch nach. Mittlerweile ist die Zahl der Arbeitslosen, die Hartz IV...
  • Griechenland will mehr Zeit für Schuldentilgung

    Griechenland will mehr Zeit für Schuldentilgung: Die EU und IWF könnten wohl länger als gedacht auf die Rückzahlung des Milliardenkredits an Griechenland warten. Der Finanzminister von...
  • Similar threads

    Top