Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien

Diskutiere Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Nun wehrt sich Europa gegen die Spekulanten. Die Länder Italien, Frankreich, Spanien und Belgien wollen nun, nach den starken Kursschwankungen an...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun wehrt sich Europa gegen die Spekulanten. Die Länder Italien, Frankreich, Spanien und Belgien wollen nun, nach den starken Kursschwankungen an den Börsen, die riskanten Leerverkäufe von Aktien verbieten. In Deutschland ist diese Form der Spekulationsgeschäfte schon seit dem vergangenen Sommer verboten.

Quelle: Focus.de
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Meiner Meinung nach sind Leerverkäufe sowieso etwas, was nur sehr begrenzt erlaubt sein sollte, weil sie zu großen wirtchaftlichen Schaden anrichten können. Naja, ist nur eine Meinung, aber dass, was durch diese Art von Geschäften schon passiert ist, hat viele Menschen viel Geld gekostet.
 
Thema:

Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien

Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien - Ähnliche Themen

  • FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  • Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

    Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft: Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder...
  • Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

    Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  • Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  • Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft

    Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft: Im Mediaset-Prozess um Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen hat die Staatsanwaltschaft für Silvio Berlusconi eine mehrjährige Haftstrafe verlangt...
  • Similar threads

    Top