Mehrere Kfz Versicherungen abschließen

Diskutiere Mehrere Kfz Versicherungen abschließen im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich habe einen Pkw die ich auf meinen Namen halte und auch die Versicherung auf meinem NAmen angemeldet hab. Doch wie sieht es...
Z

Zohan

Hallo Leute,

ich habe einen Pkw die ich auf meinen Namen halte und auch die Versicherung auf meinem NAmen angemeldet hab.

Doch wie sieht es jetzt aus wenn ich mir einen zweitwagen kaufen möchte

Kann ich die Versicherung irgendwie erweitern das ich 2 Wagen mit derselben Versicherung nutze ?

Oder muss ich für jeden Wagen eine neue Versicherung abschliessen ?

Wie ist das eigentlich geregelt ?

Wieviele Kfz Versicherungen kann ein Fhrer maximal haben oder anmelden ?

Und ändert sich die SF Rate wenn man mehrere Kfz Versicherungen abschließt ?

Also wenn ich jetzt 30% habe, kann ichdiesen Prozentsatz bei allen Versicherungen nutzen oder wird für jeden neuen Wagen die SF Satz erhöht?

Hat hier jemand bereits über 2-3 Kfz Versicherungen und kann kurz die Erfahrungen hier teilen ?

Dankeschön!

Zohan
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Zohan

es sit üblich, dass eine Person normalerweise nur Ein Fahrzeug hat und der Versciherungsvetrag halt für dieses Fahrzeug mit der Gesellschaft abgeschlossen ist.

Das ist so allgmein bekannt. Natürlich kannst du mehrere Fahrzeuge haben und für jedes Fahrzeug musst du einen Vertrag abschließen.

Für das erste Fahrzeug hast du 30% SFK erreicht.

Aber für die weiteren Fahrzeuge gilt diese Schadenfreiheitsklasse leider nicht.

Obwohl das unsinnig ist.

Denn jemand, der 15 jahre Lang mit einem Auto kein Unfall gebaut hat, wird auch theoretisch mit zusätzlichen Fahrzeugen keine Unfälle bauen.

Da kommt aber die Frage auf, warum will jemand sich ein Zweit- oder Drittfahrzeug anschaffen?

Da ist jemand sonstiges da, der diese zusätzliche Autos fahren will und somit erhöht sich das Risiko von Unfällen.

Deshalb gilt für jedes Extra Fahrzeug eine extra Absicherung.

Du kannst aber mit dem Makler bzw. mit der Gesellschaft handeln und musst nicht mit dem Zweitfahrzeug bei 240% anfangen.

Wen du geschickt bist, kannst du die sogenannten Prozente für weitere Fahrzeuge bis auf 70% herunte drücken.

Also, verhandeln und nochmal verhandeln.

Gruß
 
Thema:

Mehrere Kfz Versicherungen abschließen

Sucheingaben

kfz versicherung drittfahrzeug

,

kann man mehrere kfz-versicherungen haben

,

kann man verschiedene kfz versicherungen haben

,
prozentsatz für drittfahrzeug
, darf man zwei autoversicherungen abschließen, wieviele kfz versicherungen darf man abschließen, kann ich mehrere kfzversicherungen haben, kfz-versicherung für drittfahrzeug, kann man zwei kfz versicherungen haben, drittwagen versichern extra rabatte, mehrere kfz versicherungen, zweit- und drittfahrzeug versichern, mehrere versicherungen besitzen, welche kfz versicherung für drittfahrzeuge, mehrere kfz haftpflichtversicherungen abschließen, kann ich mehrere kfz versicherungen haben, mehrfache kfz versicherung, sfk bei drittfahrzeug, schadenfreiheitsrabatt bei zwei und drittwagen, mehrere autoversicherungen, kfz-versicherung mehrere autos, wieviele Autoversicherungen darf ich auf meinen Namen abschliessen, darf man verschiedene kfz versicherungen besitzen?, mehrere autoversicherungen abschließen, kann ich mehrere versicherungen haben

Mehrere Kfz Versicherungen abschließen - Ähnliche Themen

  • FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  • Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

    Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft: Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder...
  • Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

    Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  • Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  • Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft

    Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft: Im Mediaset-Prozess um Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen hat die Staatsanwaltschaft für Silvio Berlusconi eine mehrjährige Haftstrafe verlangt...
  • Similar threads

    Top