Mehrere Konten auf verschiedenen Banken

Diskutiere Mehrere Konten auf verschiedenen Banken im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich bin 24 und habe seid 4 Jahren mein eigenes Konto bei der Kreissparkasse. Ich möchte zwar mein Konto nicht kündigen aber...
M

MeDo

Hallo Leute,

ich bin 24 und habe seid 4 Jahren mein eigenes Konto bei der Kreissparkasse.

Ich möchte zwar mein Konto nicht kündigen aber würde gerne auch andere Banken mal testen um den Service zwischen den Banken zu vergleichen.

Darf ich mir jetzt z.B. neben der Sparkasse auch ein Konto bei der Deutschen bank, Commerz Bank, Postbank usw. eröffnen?

Gibt es dafür eine Begrenzung oder darf man auf jedem Kreditinstitut ein Konto eröffnen?

Würde gerne etwas mehr darüber erfahren.

Danke

MeDo
 
B

Bobo

Hallo MeDo,

ich glaube nicht das da eine Begrenzung gibt.
Du kannst soviele Konten haben wie du möchtest aber was soll daran so gut sein?

Also ich habe nur mein Hausbank und mir reicht das vollkommen aus. :D

Du kannst natürlich für eine zweite geschäftskonto odr ein Sparbuch bei anderen Banken öffnen.

Aber wie gesagt, ein Bank reicht auch aus wenn man ein Arbeiter oder Angestellter ist. ;)
 
Thema:

Mehrere Konten auf verschiedenen Banken

Sucheingaben

mehrere konten bei verschiedenen banken

,

2 konten bei verschiedenen banken

,

zwei konten bei verschiedenen banken

,
sparbücher bei verschiedenen banken
, sparbücher von verschiedenen banken, mehreren konten an verschiedenen banken , kann man bei enem kreditinstitut zwei konten eröffnen, mehrere konten banken, kann ich mehrere sparbücher bei der bank eröffnen, darf ich zwei sparbücher bei verschiedenen bankinstituten haben, sparbuch bei verschiedenen banken, konten bei verschiedenen banken, kann man mehrere konten bei mehreren banken eröffnen, sparbuch bei unterschiedlichen banken, kann man bei versch. banken sparbücher eröffnen, mehrere konten bei mehreren banken

Mehrere Konten auf verschiedenen Banken - Ähnliche Themen

  • FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  • Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

    Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft: Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder...
  • Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

    Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  • Mehrere Festgeldkonten bei der Gleichen Bank?

    Mehrere Festgeldkonten bei der Gleichen Bank?: Hi, Ich habe mich kürzlich über Festgeldangebote infomiert hab das mal direkt bei der Deiz Bank gemacht dar stand viel das es gute Vorteile zum...
  • Mehrere Konten bei der gleichen Bank

    Mehrere Konten bei der gleichen Bank: Hallo Zusammen, ich möchte meine Finanzen nun unter Kontrolle halten und überlege ein par weitere Konten zu eröffnen. Derzeit habe ich schon...
  • Similar threads

    Top