Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig?

Diskutiere Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich möchte mein Ladenlokal vermieten und möchte auf die Miete 19% Mehrwertsteuer erheben. Erstens ist das zum Vorteil oder nicht...
G

Gast

Hi,

Ich möchte mein Ladenlokal vermieten und möchte auf die Miete 19% Mehrwertsteuer erheben.

Erstens ist das zum Vorteil oder nicht? Weiterhin muss ich überhaupt eine Gewerbeanmelden um überhaupt auf die Miete Umsatzsteuer zu erheben?

Wer kennt sich damit aus und kann aus seiner Erfahrungen berichten.

Danke aus Würselen.

Heinz
 
Thema:

Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig?

Sucheingaben

gewerbesnmeldung

Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Similar threads

    Top