Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?

Diskutiere Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, liebe Leute mein 14 Jähriger Sohn hat sich in der Nacht mein Autoschlüssel aus meiner Tasche genommen und ist mit meinem Wagen...
G

Gast

Hallo, liebe Leute

mein 14 Jähriger Sohn hat sich in der Nacht mein Autoschlüssel aus meiner Tasche genommen und ist mit meinem Wagen weggefahren.

Als er auf der Landstraße plötzlich die Kupplung mit der Bremse vertauschte ist er ins Schleudern gekommen und dann gegen einem Hauswand gefahren.

Er hat dann gewendet und ist nach Hause gefahren.

Unterwegs hat ihm die Polizei angehalten und festgestellt, dass er überhaupt nicht fahren durfte.

Angesicht der frischen Unfallspuren am Fahrzeug hat die Polizei mein Sohn zu Rede gestellt und dieser räumte ein, den Unfalls verursacht zu haben.

Mitten in der Nacht rief mich die Polizei an und schilderte mir den Vorfall.

Ich fuhr zum Ort des Geschehens und holte mein Sohn mit dem demolierten Auto nach Hause.

Wenige Tage später musste ich zur Polizei und eine Aussage machen.

Ich habe glaubhaft der Polizei versichert, dass ich unter gar keinen Umständen meinen Sohn zum Fahren ermutigt habe und den Schlüssel in meine Jackentasche gehabt habe.

Die Polizei sagt mir, dass ich eventuell eine Anzeige wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht meines Sohnes erhalten werde.

Das ist weniger schlimm.

Schlimm ist, dass der Besitzer des Hauses Schadenersatz für seine beschädigte Wand verlangt.

Der Schaden ist nicht unerheblich.

Außerdem ist mein Fahrzeug Vollkasko versichert.

Bekomme ich den Schaden an meinem Fahrzeug erstattet oder nicht?

Was soll ich eure Meinung nach machen?

Soll ich einen Anwalt beauftragen?

Wer hat kann über seine Erfahrungen in dieser Art berichten?

Danke im Voraus
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich sehe schwarz.

Jede Versicherung wird zunächst eine Schadensregulierung dieser Art ablehnen.

Weil, die Voraussetzungen des Vertrages nicht zutreffen.

Aber es gibt auch für jede Sache eine Ausnahme.

Wie die Versicherungen mit einer solchen Ausnahme umgehen, kann ich dir von hier aus leider nicht sagen.

Ihr habt alle doch von dem Unfall gehört, wo vor 10 Jahren ein junger Mann das Auto seines Bruders nahm und auf der Autobahn einen Laster angerammt hat und der Laster von der Brücke fiel und die Pfeiler der Brücken dermaßen beschädigte, dass die Pfeiler der Brücke erneut werden mussten.

Der Fahrer hatte keine Erlaubnis das Auto seines Bruders zu lenken.

Der Schaden belief sich auf ca. 30. Millionen DM.

Die Versicherung hat zu mindest die Deckungssumme von Mio. DM bezahlt gehabt.

Das meine ich mit der Ausnahme.

Auch wenn die Rahmenbedingungen des Versicherungsvertrages verletzt worden sind, muss eine Lösung gefunden werden.

Für solche Ausnahmefällen hat der Gesetzgeber eine Lösung in den Verträgen eingebaut aber diese Lösungen werden nicht öffentlich verlautbart.

Sie gelten stillschweigend.

Gruß
 
Thema:

Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?

Sucheingaben

pfeiler demoliert welche versicherung

,

auto ins haus gefahren wer bezahlt schaden

,

sohn 14 hat nachts auto genommen

,
welches auto für meinen sohn
, 14-jähriger auto, sohn mit meinem auto geblitzt, an die hauswand gefahren vollkasko versichert, sohn mit 17 jagren unfall gebaut.wer bezahlt den schaden, auto an hauswand schaden, 14 jähriger macht unfall mit einem auto bezahlt das die versicherung, auto für meinen sohn versichern, kfz- versicherung für meinen sohn, 14-jähriger, mein sohn hat mit meiem auto, sohn demoliert auto, auto hat hauswand beschädigt, mein sohn hat mit meinem auto unfall gebaut, auto an hauswand gefahren, auto in haus gefahren versicherung, 14 jaehriger sohn, wo kann ich als 14 jähriger auto, ist es schlimm mit 23 2 unfälle gebaut zu haben, 14 jähriger beschädigt auto wer zahlt, hab meinen 14 jährigen sohn nicht lieb, wer versichert mein auto auf sich

Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Geschenk für meine Schwester

    Geschenk für meine Schwester: Hallo zusammen, ich möchte meiner Schwester ein kleines Geschenk aussuchen. Es gibt keinen besonderen Anlass. Ich möchte ihr für ihre Hilfe...
  • Pflegeimmobilie mit 27 Einheiten sowie zwei Wohngemeinschaften für demente Menschen: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

    Pflegeimmobilie mit 27 Einheiten sowie zwei Wohngemeinschaften für demente Menschen: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.: Wohn- und Pflegeimmobilie in Essen-Steele mit 27 Einheiten sowie zwei Wohngemeinschaften für an Demenz erkrankte Menschen https://is.gd/8GWaky
  • Spiegel für mein Badezimmer

    Spiegel für mein Badezimmer: Ich suche einen Spiegel für mein neues Badezimmer. Am besten sollte eine Lampe integriert sein. Dann spare ich Platz in meinem kleinen Badezimmer.
  • Einbrüche in meiner Wohngegend

    Einbrüche in meiner Wohngegend: Hallo zusammen, in der Gegend wo ich wohne wird in letzter Zeit oft eingebrochen und deswegen fühlen wir uns etwas unsicher. Als ich mit meiner...
  • Similar threads

    Top