Mein Audi Q5 verbraucht mehr als im Prospekt angegeben wird?

Diskutiere Mein Audi Q5 verbraucht mehr als im Prospekt angegeben wird? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe vor knapp mir einen Audi Q5 gekauft. Eine 3 Liter TDI Maschine hat das Fahrzeug. Im Prospekt hat Audi den Durchschnittsverbrauch...
G

Gast

Hi,

ich habe vor knapp mir einen Audi Q5 gekauft. Eine 3 Liter TDI Maschine hat das Fahrzeug. Im Prospekt hat Audi den Durchschnittsverbrauch mit 6,9 l/100 km angegeben.

Zu Beginn lag der Verbrauch bei mehr als 10 Liter/100 km.

Als ich mich bei Audi beschwerte, sagte man mir, dass die Maschine sehr neu sei und müsse eingefahren werden.

Nach 10.000 km würde der Verbrauch den angegebenen Wert nähern, so AUDI.

Jetzt nach 6 Monaten und 18.00 km liegt der Verbrauch nun bei mehr als 10 l/100 km. Als ich mich erneut beschwert habe, hielt man mir vor, ich sollte meine Fahrweise mäßigen. Dabei bin ich 48 Jahre alt und fahre seit mehr als 28 Jahren Auto. Ich habe fast alle Fahrzeuge gefahren und bin auch nicht mehr der Spurter. Mit einer Dieselmaschine fährt man auch kein Rally.

Was soll ich gegen dieser Aussage von Audi unternehmen? Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann davon hier im Forum berichten?

Danke
 
G

Gast

Auch be mir ist der Verbrauch viel höher als angegeben.

Hi,

Auch ich habe festgestellt, dass der Verbrauch bei meinem Q5 wesentlich höher ist. Allerdings ich habe eine 2.0 Liter Maschine. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei meinem Q5 bei fast 10 l/100 km.

Aber das Problem ist, dass man dies nie bi dem Hersteller klar machen kann. Er kann immer behsupten, der Verbrauch sei abhängig von der Fahrweise.

Ansonsten habe ich Freude am Auto und kann jedenfalls empfehlen.

Gruss
 
G

Gast

Meiner Verbraucht knapp 7,5 liter

Hallo,

Ich fahre fast auf 90 % auf der autobahn und erziele einen durchschnittlichen Verbraich von knpp 7,5 liter/10 km.

Das ist auch für ein o schweres Fahrzeug, meinese Erachtens, in Ordnung.

Ich könnte noch mehr herausholen aber ich will nicht auf der Autobahn mit 70 oder 80 km/h fahren.

Ich fahre im Durchschnitt 130 km/h.

Ich habe viel Freude am Fahrzeug. Eine 3.00 Liter Maschine hat genug Power.

Guss
 
Thema:

Mein Audi Q5 verbraucht mehr als im Prospekt angegeben wird?

Sucheingaben

q5 forum verbrauch

,

audi q5 forum verbrauch

,

audi q5 verbrauch diesel

,
audi q5 prospekt
, audi q5 verbrauch, q5 Forum, audi q5 forum, q5 prospekt, verkaufsprospekt q5, meinungen über q5 wie vielen diesel verbrauch, audi q5 forum dieselverbrauch, prospekt audi q5, www.finanz-notes.de 2436-mein-audi-q5-verbraucht-mehr-als-im-prospekt-angegeben-wird, forum spritverbrauch q5, audi q5 fahren, audi verbrauch, q5 forum neues , Verbrauch q5 Diesel, audi q5 prospektbestellung, audi q5 verbrauch forum, audi verbrauch höher q5, audi q5 2012 prospekt, audi q5 prospektAnforderungen , q5 durchschnittsverbrauch, audi q5 h her verb rauch

Mein Audi Q5 verbraucht mehr als im Prospekt angegeben wird? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    Top