Mein Freund hat ein Glasbruch begangen

Diskutiere Mein Freund hat ein Glasbruch begangen im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo! Ich miete eine Wohnung seit 2 Jahren, mein Freund übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine...

  1. marned

    marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich miete eine Wohnung seit 2 Jahren, mein Freund übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine Zimmertür so stark zugeschlagen, dass das Glas mit dem Bruch ausgflogen ist. Muss den Türglasersatz seine Privathaftpflichversicherung wegen einer groben Fahrlässigkeit bezahlen? Für mich ist das prinzipiell, da ich keine Hausratversicherung habe. Wenn es so ist, wie ich vermutet habe, dann wie soll ich, bzw. wir beweisen, dass dieser Schaden von meinem Freund verursacht wurde und ohne Absicht die Glasscheibe kaputtzumachen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn er dazu steht das er es war dann soll er es seiner haftpflicht melden. wenn er nicht dazu steht dann wirst du, wenn du keine glasversicherung hast den schaden selbst zahlen müssen.
     
Thema: Mein Freund hat ein Glasbruch begangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freund hat glas

    ,
  2. glasbruch bei freunden haftpflicht

    ,
  3. glasbruch muss mitarbeiter zahlen

Die Seite wird geladen...

Mein Freund hat ein Glasbruch begangen - Ähnliche Themen

  1. Wird mein Kredit genehmigt?

    Wird mein Kredit genehmigt?: Hii, ich brauche mal Tipps zu einem Kredit. Ich hatte zugegebenermaßen wenig Übersicht über meine Finanzen. Die Nebenkosten für meinen Laden...
  2. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  3. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Gemeinsames Konto

    Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...

Diese Seite empfehlen