Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber...

Diskutiere Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber... im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Mein Freund ist libanesischer Staatsbürger und will nach Deutschland kommen. Aber mit einem normalen Visum kann er hier kein...
G

Gast

Hallo,


Mein Freund ist libanesischer Staatsbürger und will nach Deutschland kommen.

Aber mit einem normalen Visum kann er hier kein Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Er ist wohlhabend und könnte eigenes Kapital mit nach Deutschland bringen und sich hier eine Wohnung zu kaufen um später hier ein Geschäft zu gründen.

Kann er unter diese Umständen ein Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen?

Wie muss er vorgehen? Wer kennt sich diesbezüglich gut aus und kann Infos geben?

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Wenn dein Freund nichts mit Politik im Hut hat und vor hat hier in Deutschland geschäftlich tätig werden will kann er dies dem Botschafter gegenüber erklären und zunächst ein Antrag auf ein Handels- Visa stellen.

Dann wird man nach Überprüfung der politischen Rahmen ihm eine Handelsvisum erteilen.

Wenn er hier in Deutschland ankommt und ausreichend Kapital mitbringt, kann er sich schon eine Immobilie erwerben und darüber hinaus auch geschäftlich tätig werden.

Er muss allerdings dann ein oder zwei Mal in den Libanon ausreisen und wieder nach Deutschland einreisen um seinen Aufenthaltsstatus durch entsprechende Nachweise der Einkommensverhältnisse zu sichern.

Später kann er eine ordentliche Aufenthaltserlaubnis beantragen und nach Überprüfung der Rahmenbedingungen durch die Ausländerbehörde ein Bleiberecht erhalten.

Gruß
 
Thema:

Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber...

Sucheingaben

Aufenthaltserlaubnis beantragen libanon

,

überweisung libanon

,

überweisung vom libanon nach deutschland

,
libanese als freund
, einreise nach deutschland aus libanon, mein freund ist libanese, einreise von Libanon nach Deutschland, einreise aus libanon nach deutschland, wie lange dürfen libanesen nach deutschland kommen, überweisung in den libanon, geld aus libanon nach deutschland, freund aus libanon, wie kann man als libanese in deutschland aufenthalt bekommen, geld nach libanon überweisen, aufenthaltsgenehmigungen für Libanesen in Deutschland, aufenthaltsgenehmigung libanese, aufenthaltserlaubnis libanese, kann man mit kapital aufenthaltsgenehmigung in deutschland erhalten, überweisungen aus libanon, geld überweisen in den Libanon, kann ein libanese in deutschland aufenthalt bekommen, libanese aufenthaltserlaubnis, einreise eines Libanesen nach Deutschland, überweiung deutschland libanon kosten, einreisebestimmungen deutschland libanesen

Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber... - Ähnliche Themen

  • Ist meine Freundin ehrlich?

    Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
  • Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?

    Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?: Hallo, Ist es eigentlich erlaubt die EC-Karte von jemand anderen zu benutzen natürlich habe ich die Erlaubnis dazu ich habe manchmal Probleme...
  • Mein Freund hat mir sein Geld anvertraut und mich gebeten für ihn Aktien zu kaufen

    Mein Freund hat mir sein Geld anvertraut und mich gebeten für ihn Aktien zu kaufen: Hallo, liebe Leute ein Freund hat mir vor kurzem sein Geld anvertraut. Er ist nach Ausland gereist und wollte sein Geld nicht auf der Bank...
  • Mit der Kreditkarte meines Freundes bezahlen?

    Mit der Kreditkarte meines Freundes bezahlen?: Hi ihr Lieben, Ich wollte mal gerne etwas im Internet bestellen und bezahlen dar ich es wirklich super finde wollte ich natürlich die...
  • Darf meine freundin bei mir einziehen?

    Darf meine freundin bei mir einziehen?: Hallo Zusammen, ich wohne seid ca. 2 Jahren in einer zweizimmer Wohnung und hatte bisjetzt ein paar kleine Stereitigkeiten mit dem Vermieter...
  • Similar threads

    Top