Mein Geld verwalten

Diskutiere Mein Geld verwalten im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich suche also einen guten Weg mein Geld zu verwalten und das Einzige, was mir in den Sinn kommt, ist eine Kreditkarte. Gibt es einen besseren...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Ich suche also einen guten Weg mein Geld zu verwalten und das Einzige, was mir in den Sinn kommt, ist eine Kreditkarte. Gibt es einen besseren Weg? Wenn nicht, dann welche sollte ich mir besorgen? Da gibt es so viele Anbieter, ich weiß überhaupt nicht, welcher der beste ist. Was soll ich denn beachten?
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Ja, ich denke auch, dass eine Kreditkarte der beste Weg ist, sein Geld zu verwalten. Ich mache das so und ich glaube, dass die Mehrheit der Deutschen es so macht. Ich würde dir aber auf jedem Fall empfehlen, eine Prepaid Kreditkarte zu besorgen. Eine solche Kreditkarte funktioniert auf Guthabenbasis d.h. man lädt zuerst das Geld auf seine Kreditkarte und man kann es dann abheben oder mit der Kreditkarte bezahlen. Ich habe also eine solche Kreditkarte und kann dir demnach die Empfehlung auch geben. Ich habe diese hier https://www.viabuy.com/de/vorteile/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa.html und sie dient mir gut, sehr viele Akzeptanzstellen gibt es und auch Bankomate, damit ich das Geld abheben kann. Das wäre also mein Rat an dich. Die Entscheidung liegt aber völlig an dir.
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Wie verwaltet man sein Geld denn bitte mit einer Kreditkarte? Man gibt mit einer Kreditkarte Geld aus, aber verwalten!?
Um den finanziellen Überblick zu behalten sollte man absolut einfach mal eine Auflistung machen, was man einnimmt und was man ausgibt.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Und was war denn am Ende ?
 
Thema:

Mein Geld verwalten

Mein Geld verwalten - Ähnliche Themen

  • mein Geld vernünftig ausgeben

    mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
  • Ich habe meine Geldtasche verloren

    Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  • Welche geldanlage für mein Kind?

    Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
  • Wo ist mein Geld

    Wo ist mein Geld: Hallo ich bin auch Kunde bei der Commerzbank habe aber eine Negative erfahrung gemacht wollte 2250 Euro am Geldautomat abheben der Automat sagt...
  • Similar threads

    • mein Geld vernünftig ausgeben

      mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
    • Ich habe meine Geldtasche verloren

      Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
    • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

      Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
    • Welche geldanlage für mein Kind?

      Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
    • Wo ist mein Geld

      Wo ist mein Geld: Hallo ich bin auch Kunde bei der Commerzbank habe aber eine Negative erfahrung gemacht wollte 2250 Euro am Geldautomat abheben der Automat sagt...
    Top