Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe.

Diskutiere Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe. im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe meinen alten Zaun durch einen neuen ersetzt. Dabei habe ich aber auf die Maße geachtet. Trotzdem hat mich mein Nachbar beim...
G

Gast

Hallo,

ich habe meinen alten Zaun durch einen neuen ersetzt. Dabei habe ich aber auf die Maße geachtet. Trotzdem hat mich mein Nachbar beim Bauamt angezeigt. Ich habe daraufhin vom Bauamt ein Schreiben erhalten. In diesem Schreiben werde ich aufgefordert Stellung zu zu meinem Zaun abzugeben. Ich habe zwar nichts verbrochen aber irgend wie fühle ich mich unwohl.

Soll ich auf dieses Schreiben antworten oder einfach ignorieren? Was passiert, wenn ich nicht antworte und das Schreiben einfach ignoriere?

Außerdem kann ich meinen Nachbarn wegen Verleumdung und üble Nachrede anzeigen.

Welchen Erfolg hätte ich damit?

Bitte um eure verehrte Stellungnahme.

Gruß
Armin / Rommerskirchen
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

wenn ich vor dem Gericht landet, werdet Ihr eins hören. Da ist; "Einigt euch in Güte. Sonst müssen wir urteilen!"

Aber bis dahin sind erhebliche Verfahren- und Anwaltskosten für beide Seiten entstanden.

Am Ende wird man an eurem Vernunft appellieren und euch zu einer Einigung bewegen.

Warum nicht vorher, ohne Anwalt und ohne Gericht. Versucht alle Möglichkeiten zusammen zu kommen.

Schaltet doch einen anderen Nachbarn als Schlichter ein.

Ihr werdet mit Sicherheit einen Weg finden euch zu einigen, ohne viel Geld auszugeben.

Nach einer Gerichtsverhandlung sind die fronten dermaßen verhackt, dass beide Seiten als Verlierer da stehen werden.

Gruß
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Was hast du denn genau für einen Zaun angebracht? Vielleicht wurde er ja auch einfach nicht fachmännisch angebracht? Hier empfehle ich dir hochwertige Metallzäune aus Polen anzuschaffen. Die sind in der Regel sehr gut.
 
Thema:

Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe.

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/mein-nachbar-hat-mich-wegen-den-zaun-angezeigt-den-ich-kuerzlich-angebracht-habe.3342/

,

schreiben für meine nachbarn wegen

,

wer hat mich beim bauamt angezeigt

,
nachbar hat mich bei bauamt angezeigt
, zaun nicht dem nachbarn 1 monat vorher angezeigt, welche auswirkungen at es für mich wenn ich meinen nachbarn beim bauamt anzeige, nachbar hat uns beim Bauamt angezeigt, mein nachbar hat mich angezeigt, nachbar beim bauamt angezeigt

Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Der Nachbars-junge hat all meine Daten auf dem Computer gelöscht!

    Der Nachbars-junge hat all meine Daten auf dem Computer gelöscht!: Hallo, ich bin Journalist und schreibe Artikel über Botanic, was ich als Buch herausgeben möchte. Zuletzt sind die Nachbarn bei uns zu...
  • Darf der Postbote mein Paket beim Nachbarn abgeben?

    Darf der Postbote mein Paket beim Nachbarn abgeben?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Darf denn der Postbote das Paket welches für mcih war beim Nachbarn abgeben weil ich nicht zu hause...
  • Similar threads

    Top