Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?

Diskutiere Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich...
G

Gast

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich hatte über einen Dauerauftrag die Zahlung der Miete angeordnet gehabt.

Daraufhin rief ich bei der Bank und fragt, warum die Miete nicht überweisen worden sei. Der Sachbearbeiter sagt mir am Telefon, mein Konto sei gesperrt und aus diesem Grunde seien keine Dauerträger und Laschriftermächtigungen durchgeführt worden und das zu Beginn des Monats Januar.

Alle Aufträge sein zurückgewiesen. Darunter die Abbuchungen für Telefonrechnungen, Miete, Strom, Gas, Versicherungen etc. Ich musste alle Aufträge im nachhinein manuell durchführen. Manche haben mir eine Mahnung mit Mahnkosten geschickt. Muss ich diese Mahnkosten zahlen? Soll ich der Bank diese Kosten aufbürden. Schließlich hat sie ja die ganze Sache verursacht.

Es lag kein einziger Grund mein Konto zu sperren.
Der Abteilungsleiter rief mich an und entschuldigte sich zwar aber von einer Entschädigung kein Wort.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

ich würde die Bank auf Schadenersatz klagen, wenn ich weiß, dass dies öfters bei der Bank vorkommt und diese auch als Kunde verlassen. Aber beschwere dich doch vorher direkt beim Vorstand.

Denn, meistens kommen solche Pannen nicht dort an, weil die Mitarbeiter aus Furcht vor Konsequenzen, solche Irrtümer blockieren und nicht weiter nach oben melden.

Spricht ein deutliches Wort mit dem Sachbearbeiter und und gebe ihm zu erkennen, dass du das nicht einfach hinnehmen wirst.

Wenn das nicht hilft, schreib einfach an die Bank und bestehe auf eine schriftliche Antwort.

Falls diese negativ ausfällt, kannst du ja das Schreiben der Bank an die BAFIN in Berlin einreichen.

Lass es dir so nicht gefallen.

Gruß
 
Thema:

Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?

Sucheingaben

bankkonto gesperrt

,

konto gesperrt gründe

,

konto gesperrt sparkasse

,
gründe für kontosperrung
, kontosperrung schadensersatz, kontosperrung gründe, bankkonto gesperrt gründe, schadenersatz von bank wegen kontosperrung, bank hat konto gesperrt, konto gesperrt, bank konto gesperrt, bank hat irrtümlicherweise konto sperren lassen, schadensersatz kontosperrung, bankkonto gesperrt warum, bank konto blockiert, sparkasse hat konto gesperrt, sparkasse konto gesperrt, kontosperrung entschädigung, comdirect kontensperrung kontakt, kontosperrung, gründe kontosperrung, sparkasse anruf kontosperrung, bankkonto gesperrt kosten, karte irrtümlicherweise von bank gesperrt, weenn konto gesperrt ist gründe

Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen? - Ähnliche Themen

  • Meine Bank verlangt nach dem Ausweise wenn ich Geld abhebe

    Meine Bank verlangt nach dem Ausweise wenn ich Geld abhebe: Hallo, neulich war ich bei meiner Hausbank und wollte Geld abheben, weil ich meine EC-Karte nicht bei mir hatte. Ich hebe fast ausschließlich...
  • Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.

    Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.: Hallo, guten Morgen Ich habe ein Mehrfamilienhaus und jetzt will ich eine Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank machen. Diese...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Meine Bank hat mein Konto gekündigt?

    Meine Bank hat mein Konto gekündigt?: Hallo, Meine Bank hat mein Konto gekündigt und gibt mir keinen Grund dafür an ich verstehe das nicht ich habe die Kündigung per Post/Brief...
  • Wie weiß ich ob meine Bank einen Broker an der Börse hat?

    Wie weiß ich ob meine Bank einen Broker an der Börse hat?: Gibt es da irgendwo Listen im Internet wo man sowas einsehen kann?
  • Similar threads

    Top